iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Warst Du schon in der Werkstatt?

Wie merkst Du, dass sich der Wagen nicht mit dem Server verbindet? Wenn die App aktualisiert wird, so wie ich das rauslese, dann tut er es ja, oder?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

alva
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 3. Feb 2015, 21:16
  • Wohnort: Berg
read
DeJay58 hat geschrieben:Warst Du schon in der Werkstatt?

Habe morgen wieder einen i-Termin in Muc.

Wie merkst Du, dass sich der Wagen nicht mit dem Server verbindet? Wenn die App aktualisiert wird, so wie ich das rauslese, dann tut er es ja, oder?
Also die App syncronisiert sich mit dem Server und bringt die Werte vom 11.2., sowie den damaligen Standort.
Nach ca. 2 Minuten meldet sich die App, dass der BMW Connected Server keine Verbindung zum i3 herstellen konnte.
Ein Verriegeln oder Schließen der Tür, oder noch wichtiger zur momentan Jahreszeit, ein Klimatisieren z.B. ist auch nicht möglich.
Ich habe die Drive Connect - Dienste schon mehrmals aktualisiert. Dies geht ohne Probleme. Auch das Fzg. aus der DConn.-Webseite entfernen und wieder hinzufügen mit einem neuen Connect-Code geht einwandfrei.
Ich denke nach dem Schnell-Ladevorgang mit CCS hat sich irgendein Modul im i3 aufgehängt.
Keiner konnte mir sagen, ob es möglich ist, den i3 aus der Ferne zu reseten. Das Drive Connect-Team hat von dem
i3 keine Ahnung. Da kommen dann so Aussagen wie z.B. : Sie können einen Reset durchführen in dem sie den
Radio-Knopf und gleichzeitig die Eject-Taste länger drücken!
Hähhh, "Eject-Taste" beim i3 ?
Nun ja, mal sehen, was die Niederlassung morgen macht.
Auf jeden Fall ist das Ganze jetzt schon seit min. 2 Wochen bei BMW bekannt, trotz mehrmaligem Nachfragen kommt keiner
auf die Idee mich mal anzurufen und zu sagen: Wir prüfen den Drive Connect Server, ihre Einstellungen oder was auch immer.....
Absolut nichts!!!
Aus diesem Grunde bin ich auch jetzt direkt in den i3-Kundendienst gefahren.
Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass mich jemand anruft und sagt, wir haben momentan keinen Plan, kommen Sie doch
vorbei, wir stecken an oder lesen das Fehlerprotokoll mal aus.
Selbst ein Anruf über den internen Auto-Pannenservice hat nichts gebracht, außer: da ist das Drive Connect Team zuständig.

mmmmhhhhhh
:roll:
i3 Rex
Bj 01/2014

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

Hasi16
read
Mal ne ganz dumme Frage: Geht das Fahrerdisplay im Wagen an, wenn du einen Befehl ans Auto sendest?

Viele Grüße
Hasi16

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

alva
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 3. Feb 2015, 21:16
  • Wohnort: Berg
read
.... probier ich gleich mal aus!
Aufgefallen ist es mir nicht.
Übrigens "Internet" etc. geht im Fahrzeug einwandfrei! Ich dachte schon es liegt vielleicht am GSM Modul bzw. an der Sim-Karte,
aber das ist es definitiv nicht. Das Fahrzeug bekommt ja auch den angeforderten Sicherheitscode mit, wenn man es per Drive Connect rausnimmt und neu hinzufügt.
i3 Rex
Bj 01/2014

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

alva
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 3. Feb 2015, 21:16
  • Wohnort: Berg
read
... also keines der beiden Displays geht an !!
Im Auto rührt sich absolut nichts.

Grüsse
Tom
i3 Rex
Bj 01/2014

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

Hasi16
read
Schade, bei mir half damals (ich weiß ja nicht welche Software/Baumonat du hast) zu mindestens temporär ein Anruf beim Pannendienst übers Menü mit der Bitte das "Telematikmodul" zu resetten. Die haben dann nach dem Anruf den Reset eingeleitet (plötzlich gab es einen Menüpunkt "Remotehilfe ausführen") und es funktionierte wieder eine Zeit lang. Aber wie gesagt, da stellte sich der Fehler etwas anders dar.
Trotzdem kannst du es ja mal versuchen - kaputt geht da nichts bei. edit: Manchmal musste man bloß den Pannendienst etwas vom Erfolg der Aktion überzeugen! :lol:

Viele Grüße
Hasi16

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

alva
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 3. Feb 2015, 21:16
  • Wohnort: Berg
read
Hallo Hasi16,

warten wir mal ab, was morgen die Niederlassung sagt. Ich werde es hier posten, damit jeder der das gleiche Problem hat,
schon mal die Richtung weiß nach der man suchen sollte.

Grüsse
Tom
i3 Rex
Bj 01/2014

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

Hasi16
read
Auch wenn es vermutlich wenig motivierend wirkt, ich würde von der Niederlassung nicht all zu viel erwarten. Mein App-Problem wurde nach fünf Monaten behoben - mit mehreren Eskalationsstufen und einem bösen Brief nach München - durch ein Softwareupdate behoben:
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t4846.html
Die NL war wirklich etwas hilflos, weil die in der Software nix sehen (können).

Letztlich hatten so wenigstens alle was davon, die das Update ab September haben! ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

alva
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 3. Feb 2015, 21:16
  • Wohnort: Berg
read
Hallo Hasi16,

recht herzlichen Dank für den Link. Habe ich gerade gelesen. Das ist genau das Problem, das sich auch bei mir auftut,
allerdings meldet sich das Display bei mir nicht.
Die Lösungsansätze scheinen ja vielversprechend zu sein. Sollte es nach dem Niederlassungsbesuch morgen nicht funktionieren
dann werde ich dies ausprobieren. Anscheinend gibt es dieses Problem ja öfter.
Was ich nicht verstehe, dass man im ConnectedDrive Team diese Lösungsansätze in deiner Fehlerdatenbank noch nicht hinterlegt hat. Wäre mit einem Anruf ja erledigt gewesen.

Ich melde mich.

Grüsse
Tom
i3 Rex
Bj 01/2014

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

eva
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:34
read
Hallo,

bei mir gab es eine einfache Lösung. Einfach im i3 direkt die Abfahrtszeit einstellen . Die App die 4 Wochen keinen Kontakt aufnehmen konnte, hat sich direkt danach wieder aktualisiert.

Viele Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag