iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
read
Die iPhone App "iRemote" ist ja eine praktische Sache, aber so ganz intuitiv ist die Bedienung (für mich) nicht.

Habt Ihr schon spezielle Kniffe rausbekommen, was das Teil alles kann?

Ich suche z.B. grad nach einer Möglichkeit ein Update des Auto-Zustandes auf Knopfdruck zu erzwingen; sonst sind die angezeigten Werte oft sehr alt.
Oder wie kann ich einen Ladevorgang sofort starten oder stoppen?
Oder was bedeuten die "Flitterchen" auf dem Effizienz screen?
Oder was bedeuten die Scheibensegmente auf dem Mobilität screen?
Oder ...

Würde mich über Infos freuen.
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm
Anzeige

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ich suche z.B. grad nach einer Möglichkeit ein Update des Auto-Zustandes auf Knopfdruck zu erzwingen; sonst sind die angezeigten Werte oft sehr alt.
Die einfachste Möglichkeit ist auf Home drücken und dann die App wieder aufrufen. Nach wenigen Sekunden sollte sie dann den Status aktualisieren.
Oder was bedeuten die Scheibensegmente auf dem Mobilität screen?
Sie zeigen wie weit die nähsten Lademöglichkeiten entfernt sind (die Entfernung vom Steckericon zum inneren Ende des Kreissegments) und die Reichweite mit dem aktuellen Ladestand (die blau ausgefüllte Fläche).

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bei mir aktualisiert sie auch normalerweise bei jedem Neustart. Nur heute Früh, nach dem Anstecken an die Ladesäule, gab es mal 2 Stunden keine Aktualisierung. Danach ging es wieder...

Eine Frage hab ich aber auch: Ich bin jetzt mit der letzten Ladung über drei Tage um die 165km gefahren (20km Restreichweite), das hat die App auch so angezeigt.
Sollte nicht nun unter den Statistiken wo man den Vergleich mit der Community hat meine max. geffahrenen km auch diese 165km anzeigen? Tut sie nämlich nicht, da stehen immer noch die 65km die bislang das längste waren weil ich immer gleich vollgeladen habe.

Woran liegts? Aktualisiert der Server das nicht so oft? Wenn dem so ist: Wie oft? Seltsamerweise sind die anderen Werte (Durchschnittsverbrauch, aktuelle km usw.) alle aktuell.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Bei mir aktualisiert sie auch normalerweise bei jedem Neustart. Nur heute Früh, nach dem Anstecken an die Ladesäule, gab es mal 2 Stunden keine Aktualisierung. Danach ging es wieder...

Eine Frage hab ich aber auch: Ich bin jetzt mit der letzten Ladung über drei Tage um die 165km gefahren (20km Restreichweite), das hat die App auch so angezeigt.
Sollte nicht nun unter den Statistiken wo man den Vergleich mit der Community hat meine max. geffahrenen km auch diese 165km anzeigen? Tut sie nämlich nicht, da stehen immer noch die 65km die bislang das längste waren weil ich immer gleich vollgeladen habe.

Woran liegts? Aktualisiert der Server das nicht so oft? Wenn dem so ist: Wie oft? Seltsamerweise sind die anderen Werte (Durchschnittsverbrauch, aktuelle km usw.) alle aktuell.
Welchen Durchschnitt Verbrauch hast Du denn?

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
10,8 kWh/100km. Das ändert sich aber brav ums eine oder andere Zehntel nach jeder Fahrt (bin ja erst knapp 400km gefahren).
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

mahe_i3
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 12:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Oder was bedeuten die "Flitterchen" auf dem Effizienz screen?

Würde mich über Infos freuen.[/quote]

:o Die Bedeutung der Flitterchen würde mich auch mal interessieren ?

Hat da einer eine Idee oder Deutung ?? :roll:

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Da ich dort bislang immer zwischen 98 und 100% stehen hatte weiß ich auch nicht wie sich die verändern bei zb 50% Effizienz. Hat da wer einen Screenshot davon?

Allerdings interessieren mich graphische Dinge weniger als Zahlen. Und die sind ja recht eindeutig in der Statistik :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
read
3% war mein "bestes" Ergebnis bisher - aber ne Screenshot habe ich noch nicht gemacht. Ich werde aber noch iPhone, Android und ConnectedDrive Portal vergleichen und eine Bilderserie posten (falls nicht jemand schneller ist)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
read
Bei dem ganzen Statistik-Zeug steht meiner Meinung nach >irgendwas< !

Bei diesem Effizienz-Prozentwert konnte ich bisher keine Relation zu der jeweils letzten Fahrt finden. Ich fürchte das ist ne ganz flache Sache.

Der Ladezustand ist heute wiedermal seit 12:10 Uhr eingefroren. Trotz Fahrt und Laden des i3 und neustart der App.
Lästig !
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
read
Also als Indikation können die Werte schon verwendet werden. Ich bin mal bewusst nicht vorrauschauend gefahren (sprich habe die Bremse genutzt) oder mal nur wie blöd beschleunigt... das findet man dann nach der Fahrt wieder. Meine 3% waren durchaus berechtigt, da Heizung an und geheizt/gerast....
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag