Instrumentenkombi. ausgefallen

Instrumentenkombi. ausgefallen

USER_AVATAR
read
Hallo,

wie der Titel schon sagt, ist Heute Morgen für ein paar Sekunden der Bildschirm von der Instrumenten Kombination ausgefallen :shock: Auto fuhr ganz normal weiter und dann kam die Anzeige, dieser Dienst kann nicht ausgeführt werden und danach waren alle Anzeigen wieder da. Trip war auf Null und die ganzen Abfahrtzeiten zur Klimatisierung waren weg. Control Display lief ganz normal weiter. Hat das jemand schon mal gehabt? Hatte leider keine Zeit mehr beim Händler vorbeizufahren.

Gruß

Knobi
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige

Re: Instrumentenkombi. ausgefallen

USER_AVATAR
read
Nein, toi toi toi bei mir alles fein diesbzgl. bisher.

- außer ein paar neuen, merkwürdigen Geräuschen hi und da :?
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Instrumentenkombi. ausgefallen

TeeKay
read
Das hatte ich beim Verbrenner-BMW auch schon im Stand. Als wäre die Batterie kurz abgeklemmt worden. Kam einmal und nie wieder vor. Dafür würde ich nicht zum Händler gehen. Bis der die Ursache so eines Problems gefunden hat, ist das ganze Auto auseinandergenommen worden. Dabei handelst du dir nur noch mehr Probleme ein.

Re: Instrumentenkombi. ausgefallen

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
Bei mir hat sich der rechte Bildschirm einmal neu gestartet aber das kenne ich von meinem 3er Cabrio. Wenn ich das nächste Mal geblitzt werde, sage ich dass meine Instrumentenanzeige ausgefallen war...

Re: Instrumentenkombi. ausgefallen

USER_AVATAR
read
Bei mir ist bisher nur das rechte Display ausgefallen. Vermutlich in Zusammenhang mit einem zu 'großen' USB Stick (32GB).
Ohne den USB Stick gab es das Problem nicht wieder.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Instrumentenkombi. ausgefallen

USER_AVATAR
read
Hallo Knobi,

Du kannst auch mal den Dienst "Pannenruf" aus dem ConnectedDrive Menü starten. Dabei werden Fehlerprotokolle an BMW übertragen und eine Telefonverbindung mit einem Techniker hergestellt. Habe ich selbst schon probieren müssen :-/.
Die können Dir sicher weiter helfen.

Viel Erfolg,
Philipp
Zuletzt geändert von LocutusB am So 16. Mär 2014, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Instrumentenkombi. ausgefallen

USER_AVATAR
read
Danke für die Tips.

Gruß

Knobi
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag