Fragen zur i3 Konfiguration Navigation

Fragen zur i3 Konfiguration Navigation

i Stefan
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 12:51
read
Hallo,
Wir sind aktuell in der Planung eines neuen i3 und da wir ein weiteres Fahrezug für die Langstrecke (und als Lastesel) haben und den i3 eigentlich für die Stadt einsetzen wollen stellt sich die Frage ob wir ein Navi brauchen. Verschiedentlich habe ich hier im Forum gelesen, dass man daran nicht vorbei kommt. Warum?
Könnt ihr mir dabei helfen?
Anzeige

Re: Fragen zur i3 Konfiguration Navigation

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe das große Navi genommen. Es gab damals eine Prämie, wenn man großes Navi und noch ein paar andere Sachen genommen hat. Das hat die Entscheidung erleichtert. Und obwohl ich auch fast nur Stadt fahre, nutze ich das Navi allein schon wegen der Stauinfos fast jeden Tag.

Re: Fragen zur i3 Konfiguration Navigation

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe mich u.a. aus folgenden Gründen FÜR das Navi Professional entschieden:
- nahtlose Einbindung in das iDrive System
- kein weiterer Bildschirm, auf den ich schauen muss
- Online-Suche nach Ladestationen entlang der gewählten Route
- größer Bildschirm als ohne Navi Professional, sieht edler aus (subjektiv natürlich)
- 20 GB Speicherplatz für Musik (wenn ich mal nicht streamen möchte)

Das Navi von BMW ist sehr teuer, streng genommen sogar überteuert. Aber mir was es das wert. Ich mag mir kein weiteres Gerät ins Sichtfeld hängen/kleben/klemmen, auch nicht mein Smartphone. Vermutlich ist bei mir auch eine Portion Gewohnheit dabei, da ich seit 2000 durchgehend eingebaute BMW-Navis hatte. Mit ConnectedDrive (RTTI!) macht es richtig Spaß/Sinn.

Die voll integrierte Bedienung über iDrive möchte ich auf jeden Fall nicht missen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Fragen zur i3 Konfiguration Navigation

i Stefan
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 12:51
read
SaschaG hat geschrieben:Ich habe das große Navi genommen. Es gab damals eine Prämie, wenn man großes Navi und noch ein paar andere Sachen genommen hat. Das hat die Entscheidung erleichtert. Und obwohl ich auch fast nur Stadt fahre, nutze ich das Navi allein schon wegen der Stauinfos fast jeden Tag.
Danke für die raschen Antworten.
Gibt es diese Prämie immer noch?

Re: Fragen zur i3 Konfiguration Navigation

Tjub
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 20:05
read
i Stefan hat geschrieben:Danke für die raschen Antworten.
Gibt es diese Prämie immer noch?
Die "Innovationsprämie" - ja, zumindest am 31.1.2017 gabs die noch, in Höhe von 1500Euro.

http://www.energietarife.com/index.php?bmw-i3-mit-3500-euro-innovationspraemie hat geschrieben: ...
Gekoppelt ist die Innovationsprämie beim BMW i3 an die Bestellung der Sonderausstattungen Comfort Paket, Business Paket, Navigationssystem Professional und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung.
...
i3 94Ah am 31.01.2017 bestellt - Übergabe am 4.4.2017

Re: Fragen zur i3 Konfiguration Navigation

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja, gibt es noch:

"Die BMW i Innovationsprämie in Höhe von 1.500 EUR brutto bleibt weiterhin bestehen unter der Voraussetzung, dass der BMW i3 mit den Ausstattungspaketen Comfort, Business mit Navigation Professional und Komforttelefonie konfiguriert wird."
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Fragen zur i3 Konfiguration Navigation

i Stefan
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 12:51
read
Dann kostet das Navi ja praktisch nur noch 500 Euro, das wir die anderen Ausstattungen ohnehin nehmen wollten. Dafür ist das sicher sinnvoll.

Re: Fragen zur i3 Konfiguration Navigation

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wunderbar, dann auf jeden Fall nehmen! Vorfreude auf den i3 ist übrigens wunderbar. ;)
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Fragen zur i3 Konfiguration Navigation

i Stefan
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 12:51
read
Allerdings :) :roll:
Donnerstag ist Probefahrt und dann kommt die Qual der Wahl sowie die Qual des Wartens.....
Und für soviel Quälen soll man dann auch noch soviel Geld bezahlen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag