Frage zum LTE-Hotspot: 3G-Verbindung?

Frage zum LTE-Hotspot: 3G-Verbindung?

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen,

nutzt von Euch jemand den bei BMW erhältlichen LTE Hotspot zum Einclipsen als Snap-in?
Bin bezüglich der Funktion des Geräts verunsichert: LTE-Empfang ist in vielen Gebieten astrein, auch auf der Autobahn. In Gebieten mit schwächerem Netz wechselt der Hotspot nicht auf 2G/3G, sondern verliert die Verbindung komplett. Im Grunde kennt er also nur LTE oder nichts. Wenn ich in den Einstellungen auf "2G/3G only" schalte, bekommt der Hotspot erst gar kein Netz, auch nicht außerhalb des Autos.

Was mach ich falsch?
Anzeige

Re: Frage zum LTE-Hotspot: 3G-Verbindung?

real_neo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 24. Mai 2016, 09:46
  • Wohnort: Münster
read
Hallo,
ich habe den LTE-Hotspot in einem F45 - die Umschaltung 4G/3G funktioniert wunderbar und wird durch LED angezeigt..

Es könnte sein, dass die SIM-Karte nur für LTE (4G) freigeschaltet ist - versuch doch in einem anderem Gerät bzw. frag bei dem Netzbetreiber nach.

Gruß
Alexander
Seit 04/2018 - TMX 100D
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag