Eigene POI im Navi

Re: Eigene POI im Navi

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich finde keinen Sendeknopf :doof:
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Anzeige

Re: Eigene POI im Navi

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe den Sendeknopf gefunden. :tanzen:
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Eigene POI im Navi

USER_AVATAR
  • electrified
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 07:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
endurance hat geschrieben:in der App oder Web zum Auto senden und im Auto dann unter connectdrive die Nachricht öffnen, dort kann das dann als Ziel übernommen werden.
Kannst Du das bitte genauer beschreiben, ich blicks nicht.
Bin im Connected Drive - Remote Cockpit - Steuerung
https://www.bmw-connecteddrive.de/app/d ... t/controls

Da gibts
"Notiz ans Fahrzeug senden - Nachrichten und Sonderziele an Ihren BMW senden"
und
"Send to Car - Mit diesem Dienst können Sie sich Ziele von ausgewählten Partnern direkt an Ihr Fahrzeug senden lassen. So können Sie während der Fahrt schnell und unkompliziert z.B. Sonderziele in das Navigationssystem übernehmen."

Aber wie kann ich denn da eine Ladepunkt-POI-Adresse eingeben?
--
BEV'en ist Dir nicht genug? Du willst auch noch grünen Strom tanken?
Dann wechsel doch hier zu Naturstrom
30 Euro Prämie extra wenn Du im gleichen Jahr Dein BEV gekauft hast. Mit Aufkleber gibts nochmal 100 Euro pro Jahr.

Re: Eigene POI im Navi

USER_AVATAR
read
im Connected Drive Portal ist das etwas unglücklich umgesetzt, finde ich.
cd.PNG
Du kannst aber auch mit Google Maps machen ==>> Link
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Eigene POI im Navi

USER_AVATAR
  • electrified
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 07:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:im Connected Drive Portal ist das etwas unglücklich umgesetzt, finde ich.
Ja stimmt, man muß auf die Kartenansicht, dann eine Adresse suchen, dann auf den Punkt in der Karte klicken und dann kommt die Option.
Aber das ist ja erst mal nur eine Adresse, wie wird das ein Ladepunkt-POI? Also wie kann ich festlegen mit wieviel kW man da laden kann, Steckertyp etc. ?
fridgeS3 hat geschrieben: Du kannst aber auch mit Google Maps machen ==>> Link
Ja, danke für den Tipp. Für alle anderen: die genaue Anleitung ist hier:
https://support.google.com/maps/answer/7101463?hl=de

Allerdings muß man sich einloggen und sein Auto mit Google verknüpfen - dann weiß Google auch genau was für ein Auto Du hast.
Datenkrake Google lässt grüßen. ;)
--
BEV'en ist Dir nicht genug? Du willst auch noch grünen Strom tanken?
Dann wechsel doch hier zu Naturstrom
30 Euro Prämie extra wenn Du im gleichen Jahr Dein BEV gekauft hast. Mit Aufkleber gibts nochmal 100 Euro pro Jahr.

Re: Eigene POI im Navi

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Schade, dass man nicht vom Goingelectric Routenplaner aus direkt zum i3 schicken kann. Technisch möglich müsste das sein, sind ja auch Google Karten


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Eigene POI im Navi

USER_AVATAR
read
Ich habe mal eine Anleitung für den Spaß geschrieben:
https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index ... i3-senden/
Have Fun
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Eigene POI im Navi

fast400
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 15. Feb 2017, 18:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Was ich jetzt schon mal gemerkt habe ist dass beim BMW app oder Navi, nicht alle Ladestationen angezeigt werden...und ich habe update 2017. Meist die Kostenlosen wo fehlen :|

Re: Eigene POI im Navi

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Traurig, traurig, BMW, bitte nachbessern. Idealerweise Import einer GPX-Datei für mehrere POI, dann ist das Thema erledigt,
da jeder sich seine Ladestationen nachladen kann.
Zuletzt geändert von Knobi am So 9. Apr 2017, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Eigene POI im Navi

USER_AVATAR
read
fast400 hat geschrieben:Was ich jetzt schon mal gemerkt habe ist dass beim BMW app oder Navi, nicht alle Ladestationen angezeigt werden...und ich habe update 2017. Meist die Kostenlosen wo fehlen :|
dem Navi fehlen ja sogar zum Teil die eigenen Säulen; so ist mir das in Hannover passiert, dass das Navi die CCD-Säule am Lister Kirchweg (BMW NL) nicht kannte, zum Glück gibt es GE!!!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag