Eco Pro Modus

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,
ich kann den Comfort Modus auch nicht ab. Er ist mir zu empfindlich und zu sensibel.
Auch ich fahre immer im Eco Pro Modus. Dabei die Klimaeinstellungen aber nicht auf Eco, ein gutes Klima ist mir wichtiger als Reichweite.
Lg
+1

..und auf die Beschleunigung muss ich auch nicht verzichten wenn ich das Pedal trete. In der Übergangszeit würde ich im EP+ fahren, da dann die Reichweitenanzeige realistischer ist, aber da fehlt mir die Sitzheizung :roll:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:

Habe das heute mal getestet. Ohne Klima / Heizung und Radio gefahren, Lüfter auf Position 1.

Juergen
Also ohne Radio fahren ist dann doch ein bißchen zu viel des Verzichts, sparen ok aber das geht mir zu weit.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
read
e-future hat geschrieben:
JuergenII hat geschrieben:

Habe das heute mal getestet. Ohne Klima / Heizung und Radio gefahren, Lüfter auf Position 1.

Juergen
Also ohne Radio fahren ist dann doch ein bißchen zu viel des Verzichts, sparen ok aber das geht mir zu weit.
Radio, Licht, Scheibenwischer, Sitzheizung - alles völlig irrelevant im Verhältnis zu den Verlusten durch Heizung, Rekuperation/Bremsen.

Ich fahre den i3 allerdings sehr gerne deswegen ohne Radio, weil die Lautlosigkeit einfach faszinierend ist.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
read
e-future hat geschrieben: Also ohne Radio fahren ist dann doch ein bißchen zu viel des Verzichts, sparen ok aber das geht mir zu weit.
Es ist kein Verzicht, es ist der Genuss der Ruhe in diesem Wagen.

Im Gegensatz zu normalen Verbrennern, da läuft das Radio bzw. der MP3 Player meist durch, fahre ich im i3 die meiste Zeit ohne Tonberieselung.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Der Radio leistet 5-10W bei normaler Lautstärke. Da gehts über eine ganze Akkuladung vielleicht um 500m Reichweite. Wenn überhaupt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
read
Ich bin für die warmen Monate jetzt auch wieder von Sparfahrt auf Comfort + normale Klima umgestiegen.
Ob ich jetzt 140 km kommen würde oder 130 ist bei 100 km Istwert eigentlich egal.

Der haupt Kaufgrund war der Spaßfaktor und die katapultartige Beschleunigung im Comfort Modus. Aber ich musste mich in letzter Zeit immer öfter dabei erwischen, dass ich versucht hatte mit minimalstem Verbrauch zu fahren. Soll heißen 90 statt 100, zaghaft beschleunigen und alles bis auf Radio aus.

Jetzt heißt es erst mal wieder Druck geben, damit auch alle anderen wissen, dass der i3 abgeht wie eine Rakete :-)
Über Stromsparen mach ich mir dann im Herbst/Winter wieder Gedanken.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Der Radio leistet 5-10W bei normaler Lautstärke. Da gehts über eine ganze Akkuladung vielleicht um 500m Reichweite. Wenn überhaupt.
Ja, die Nebenverbraucher werden alle masslos überschätzt, relevant ist eigentlich nur Heizung bzw. AC.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Durchaus auch ein wenig Licht, wenn man kein LED hat insbesondere in Verbindung mit Fernlicht. Das sind dann doch um die 250W also 0,25kW. Macht auf 2 Stunden Fahrt eine kWh aus und somit 5-10km (je nach Durchschnittsverbrauch). Je nach Durchschnittsgeschwindigkeit fahre ich sogar 4 Stunden pro Akkuladung oder länger. Da macht das dann 10-20km aus. Ich merke den Unterschied im Winter bzw. im Herbst wenn es finster wird und ich, wie jetzt schon, täglich im Dunkeln heimfahre und bald auch hinfahre mit Licht wegen Nebel etc.
Ansonsten bringt es eher nix das Display auszuschalten oder das Radio, das stimmt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
e-future hat geschrieben: Also ohne Radio fahren ist dann doch ein bißchen zu viel des Verzichts, sparen ok aber das geht mir zu weit.
Es ist kein Verzicht, es ist der Genuss der Ruhe in diesem Wagen.

Im Gegensatz zu normalen Verbrennern, da läuft das Radio bzw. der MP3 Player meist durch, fahre ich im i3 die meiste Zeit ohne Tonberieselung.

Juergen
Ich auch. Ganz genau so! Wobei mich dann manchmal das Reifenabrollgeräusch manchmal wieder stört ;) So gesehen freu ich mich auf die Winterreifen. :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Eco Pro Modus

ElektrikaSalsa
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 17:20
  • Wohnort: Baldham
read
Hallo,
ich habe mir einen I3 bestellt.
Ist der tatsächlich mit Winterreifen leiser?

Michael
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 2. Sep 2016, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 94ah , mit 10kW Solarlader und 120kW Heimspeicher ( Eigenbau ) 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag