Control Display abgestürzt

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Ich hab schon an NL berichtet - man schaut gerade ob München... und dann bekomme ich einen Termin (mal wieder). BTW gestern ohne online dienste keine Abstürze...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Mein i3 geht morgen mit Termin um 14:00 in die NL Frankfurt.

Der Pannendienst hat den Fehlerspeicher ausgelesen via Teleservice, aber nichts gefunden.

München hat übrigens gesagt "einfach hinfahren, Sie brauchen keinen Termin" , das klang dann aber bei der NL gaaaanz anders.. :lol:
Ich bin gespannt, werde berichten.

Gruss

André

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Wo liegt der gemeinsame Punkt? Wieso treten die Probleme bei mehreren Forenmitgliedern innerhalb von 14 Tagen auf? Bei den meißten gabe es keine Änderung (neue Software, neue Hardware am USB-Port), die den Fehler herbeiführen könnten.
Ok, die Temperaturen sind gesunken, für alle von uns.
Was ist, wenn ein Einfluss von Außen für die Abstürze sorgt. Z.B. Daten die über ConnectedDrive übermittelt werden. Fällt doch in etwa mit der Umstellung des Webportals (Appstore) zusammen. Gib es hier jemanden, der die Abstürze hat, ohne die ConnecteDrive Dienste gebucht zu haben. Endurance schreibt ja, dass es ohne online Dienste keine Abstürze gibt ...

Re: Control Display abgestürzt

Hasi16
read
Also ich hab online-Dienste und es gab am 31.10.2014 einen Absturz/Neustart des Navis/Radios. Dann war aber auch gut. Zielführung war nicht aktiv, DAB war auch nicht aktiv (sondern FM).
Softwarestand ist vom September.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Control Display abgestürzt

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich habe bis jetzt keinerlei zusätzliche connectet drive Dienste gebucht und noch keinen Absturz.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Zwei Tage ohne Store, RTTI ... keine reboot. Ich bin mit RTTI eine Woche gefahren ohne das es Probleme gab daran alleine kann es auch nicht liegen - evtl. updates die automatisch kommen wenn man Store und gedöns aktiv hat?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich weiß es gar nicht mehr so genau, aber so seit letzten Freitag hat das Resetten aufgehört, nachdem ich ja schon monatelang das Problem habe. Es muß tatsächlich mit der Verbindung zu dem BMW Servern zusammenhängen.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Seit gestern gehöre ich auch zum Club:

03.11.2014 während Autobahnfahrt:

Als erstes fiel auf, dass die RTTI Markierungen auf der Route fehlten, es wurde offenbar versucht diese Informationen zu laden. Dann während der Autobahn-Fahrt ohne Fehlermeldung schwarzer Bildschirm, Dunkel, Schreck, Reboot, Logo, "Navigationssoftware wird gestartet" , .. etc. so wie hier weiter oben sehr treffend auch mehrfach beschrieben:

Der Reboot trat ca. alle 5 Minuten auf, egal ob Navigation lief oder nicht, egal ob FM-Radio oder DAB. Oder nur das Hauptmenü angewählt war. Das Navigationssystem war praktisch nicht nutzbar. Zum Glück kannten wir den Weg ...

Heute morgen dann sind alle gebuchten Connected Drive Dienste weg (nur die drei bekannten Basis-Optionen im Connected Drive Menü sichtbar) und alle "letzen Ziele" leer. Alle Einstellungen des Navi und des Radio (gespeicherte Sender) sind auf Default bzw. leer. Nur die Bluetooth Verbindungen sind erhalten geblieben.

Über "Dienste aktualisieren" waren dann auch die am 22.10.2014 nach-gekauften CD-Dienste wieder da. Es funktioniert (erstmal) alles wieder so wie es soll. Offenbar ein Problem der Connected Drive Dienste, die zum Absturz geführt hat. So wie es aussieht wurde ein Speicher geleert, der das Neuladen der Dienste erforderlich machte.

Mal sehen ob der Fehler wieder auftritt. Gestern gab es keine Lösung des Problems, alle 5 Minute Crash, egal was ich gemacht habe. Insofern war der "Werks-Reset über Nacht" eine erfolgreiche Selbstheilung.

Fürs erste zwar geheilt, Vertrauen in die Zuverlässigkeit zumindest der Software jedoch gestört. Unsicherheit bleibt.

Diesen Fehler habe ich auch B;W gemeldet (kundenbetreuung@bmw-i.de) mit Hinweis auf die Verbreitung des selben Fehlers auch bei anderen Anwendern als konstruktive Kundenrückmeldung zur Produktverbesserung.

Mal sehen wie es weiter geht.
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
AnDi_Leaf hat geschrieben:Wäre schön, wenn Sie BMW i bei solchen Software Updates mal ein Beispiel an Kundenorientierung bei Tesla nehmen würde. Dort wird im Detail über Software Updates und deren Inhalte informiert.
Guter Witz ^^

Tesla teilt null Infos zu denn Verbesserungen mit

Tipp BMW stellt an ihren Connected Drive Diensten was um
zB gibt es jetzt einen Store für Dienste
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Control Display abgestürzt

Hamburger Jung
read
Hallo,

ich habe keinerlei Online Dienste und auch keine Probleme...
Das für die Statistik, ob mit oder ohne Online die Fehler auftreten.

LG HH Jung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag