ConnectedDrive Österreich

ConnectedDrive Österreich

diddi32
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kann man in Österreich ConnectedDrive Dienste und Internet nachgekaufen bzw. aktivieren?
Habe auf der Hp nichts gefunden.
Ich glaube in Deutschland geht das!

Schöne grüße aus Tirol

diddi32
Anzeige

Re: ConnectedDrive Österreich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mir wurde damals gesagt es geht nicht wenn man es nicht als Austattung mitbestellt hat. Würde mich aber auch interessieren, falls es anders wäre.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: ConnectedDrive Österreich

USER_AVATAR
read
Auch in Österreich sollte man doch vom Auto aus in den Connected Drive Store kommen. Da muss es die Option dann geben oder nicht.
Mir würde aber keine Erklärung dafür einfallen, warum es in Österreich nicht möglich sein sollte dieses reine Software Paket nachträglich zu kaufen.
Aber am besten einfach mal kurz ins Auto setzen und nachsehen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: ConnectedDrive Österreich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Connected Drive wie auch Internet sind eine Sonderausstattung. Hat man die nicht bestellt sind sie meines Wissens nicht nachrüstbar. Da gibts auch keinen Store dann (wenn Du etwas im Fahrzeug meinst).
Alles was man dann hat sind die App Funktionen, Service Hotline, Pannendienst und Notruffunktion.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: ConnectedDrive Österreich

diddi32
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:Auch in Österreich sollte man doch vom Auto aus in den Connected Drive Store kommen. Da muss es die Option dann geben oder nicht.
Mir würde aber keine Erklärung dafür einfallen, warum es in Österreich nicht möglich sein sollte dieses reine Software Paket nachträglich zu kaufen.
Aber am besten einfach mal kurz ins Auto setzen und nachsehen.
Diesen Button gibt es eben leider nicht!

Re: ConnectedDrive Österreich

USER_AVATAR
read
Dann bin ich etwas verwundert.
Ich habe weder Connected Drive noch eins der anderen Software Pakete. Trotzdem gibt es die Funktion Connected Drive im Menü und ich könnte, wenn ich wollte, im Store jedes der Pakete nachträglich buchen.
Aber dann fällt mir auch nichts mehr ein.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: ConnectedDrive Österreich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die Funktion gibt es bei mir auch. Aber buchen kann man nichts. Bist Du Dir sicher, dass Du das CD nicht irgendwo in einem Paket mitbestellt hast?
Kann ja fast nicht sein, dass das in Österreich anders ist, als in Deutschland. Und wofür sollte sonst jemand Aufpreis für diese SA zahlen? Kostet immerhin 360 Euro die Spielerei.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: ConnectedDrive Österreich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das steht im Konfigurator dabei:

"Basis für die nachträgliche Buchung von weiteren ConnectedDrive Diensten. Die Verfügbarkeit einzelner ConnectedDrive Dienste ist länderabhängig."
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: ConnectedDrive Österreich

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm ... die http://www.bmw-connecteddrive.de/ -Seite ist gerade im Wartungsmodus. Aber ich meine ich hätte da gesehen, dass ich die anderen Pakete nachträglich dazubuchen könnte und falls ich mich recht entsinne sagte das auch mein Händler bei der Bestellung.

Aber gut ich bin auch in Deutschland falls es da tatsächlich einen Unterschied gibt :/.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: ConnectedDrive Österreich

Hasi16
read
Um RTTI, Internet oder Concierge nachträglich zu buchen ist das Basispaket Voraussetzung.
Der Store-Menüpunkt war bei mir erst da, nachdem ich meine Kreditkartendaten im Web hinterlegt habe - aber vielleicht war das nur ein zeitlicher Zufall, weil die Dienste zum nachbestellen an dem Tag erst angeboten wurden.

Ob man das Basispaket nach Auslieferung nachbestellen kann weiß ich nicht. Hat das hier schon mal jemand gemacht? @Tideldirn: Bist du dir sicher nicht das Basispaket zu haben?

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag