ConnectedDrive Österreich

Re: ConnectedDrive Österreich

niceguy
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 06:43
read
...mein Product Genuis (den ich für sehr kompentent halte) meinte im April/2015, dass man alles rund um Konnektivität auch nachträglich buchen kann, da die Hardware in jedem Fall im Fahrzeug drin ist. Die Features sind nur Software und deshalb nachträglich freischaltbar. Probiert habe ich es nicht (kann es auch nicht, da ich in den Genuss des Business-Paketes kommen durfte ;) ).

Gruß
niceguy
-----------------------------------------------
BMW i3 mit REX - Wallbox Walli® LIGHT
Anzeige

Re: ConnectedDrive Österreich

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also da die Remote Services automatisch beim BMW i3 kostenlos aktiviert sind und die standardmäßig dabei sind ist wohl der BasisService immer dabei.

Ich hab mal mich bei bmw-connectedDrive.com eingeloggt und da finde ich auf der Startseite folgende Auswahl (oben drüber ist der Status meines Fahrzeug wie Ladestatus und ob es angesteckt ist oder nicht):
Bild

Sieht für mich zumindest so aus als könne ich die Dienste in der Rechten Spalte jederzeit dazubuchen.
Die in der Linken Spalte sind Standardmäßig dabei weil ich garantiert kein einziges Internetpaket extra gebucht habe.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: ConnectedDrive Österreich

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Das habe ich auch definitiv nicht. Aber ich sehe, daß Du "BMW i ConnectedDrive Services" gebucht hast - das ist (zumindest in Österreich) aufpreispflichtig gewesen und ist offenbar Basis für weiterführende Dienste.
ConnDrive.PNG
Zuletzt geändert von jonny007 am Mo 29. Jun 2015, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ConnectedDrive Österreich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Genau. Mich würde wundern wenn das in Deutschland dabei ist. Schaut mal wer in den deutschen Konfigurator rein bitte?!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: ConnectedDrive Österreich

diddi32
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe bei BMW Österreich jetzt mal nachgefragt und diese Antwort erhalten:

......der dafür notwendige Webshop erst im Herbst für Österreich online gehen. Ab dann können Sie die gewünschten Dienste selber buchen....
Schon interessant das es hier Unterschiede gibt!

Re: ConnectedDrive Österreich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja aber nur wenn man connected drive konfiguriert hat, oder?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: ConnectedDrive Österreich

diddi32
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Ja aber nur wenn man connected drive konfiguriert hat, oder?
Ist beim i3 immer konfigueriert, da es ja den i Remote App gibt und dieser nur dann funktioniert.

Re: ConnectedDrive Österreich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein das ist falsch. Kostet 300 Euro Aufpreis.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: ConnectedDrive Österreich

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
... siehe mein (später eingefügtes) Bild oben...

Re: ConnectedDrive Österreich

USER_AVATAR
read
@jonny007:
Er hat BMW i Connected Drive gebucht.
Das ist etwas anderes als das Connected Drive Paket, das man bei der Bestellung wählen kann.
Das ist in Deutschland definitiv ein Standard bzw. weder wählbar noch abwählbar. Es ist immer dabei und in keiner Liste zu finden.

Hat jemand aus Österreich einmal versucht sich bei BMW in Deutschland anzumelden? Dann sollte ja Web Shop gleich dem in Deutschland sein. Oder wird das über die VIN definiert wo der i3 fährt.
Falls der Wagen das über die IP macht, würde sich noch ein Trio to Germany anbieten.
Oder warten bis im Shop in Österreich verfügbar.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag