BMW Routenberechnung und Übertragung

BMW Routenberechnung und Übertragung

USER_AVATAR
read
Hier mal eine Kurzanleitung wie man Routen aus dem BMW Routes Portal in den BMW online überträgt:

- https://www.bmw-routes.com aufrufen und sich anmelden
- Routenkriterien wählen (i3 unter EcoPro einstellungen selektieren)
- Alle zwischenziele und das finale Ziel eingeben (Das Ziel muss erkannt werden sonst kommt eine Fehlermeldung) also am besten bei der Eingabe einen der Vorschläge selektiren
- Einen Routennamen eingeben
- Berechnen - prüfen - korrigieren
- Speichern
- Laut Webseite ist das nun im Fahrzeug sitmmt aber nicht deshalb im Fahrzeug
- Zündung an - OnlineServices/Apps/Routen auswählen
- ConnectedDrive User/pwd eingeben
- Eigene (von oben) Route selektieren und importieren
- Dann ins Navigationsmenü -> gespeicherte Routen gehen
- Gewünschte Route auswählen
- Navigation starten und losfahren

Wenn Bilder gewünscht werde ich die unter
http://okedv.dyndns.org/wbb/index.php/T ... ertragung/
nachtragen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: BMW Routenberechnung und Übertragung

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe kein ConnectedDrive - der :) meint das sei nicht Voraussetzung. Es geht aber nicht - bei Nachrichten ist nichts.
Gleiches gilt für neue Kontakte, die ich aus der App versendet habe.
Nun hat er in München angerufen und die sagten ihm, dass die i-Modelle erst beim kommenden Software-Update ins System "eingepflegt" würden... :cry:
Nachdem was ich gelesen habe ist nur das Navi-Pro Vorausetzung.
Ich werde es nun mal mit dem USB versuchen ..
Trotzdem Danke für die Anleitung !
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: BMW Routenberechnung und Übertragung

Hasi16
read
Also ich hatte schon mit jemanden hier aus dem Forum (ich weiß nicht mehr wer es war) einen Abgleich, was bei meinem (mit ConnectedDrive-Basispaket) und seinem (ohne) geht und was nicht.
Die MyRoutes-Onlineübertragung wie oben beschrieben funktioniert nur mit dem gebuchten Basispaket!

Viele Grüße
Hasi16
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag