BMW Remote Hupe

BMW Remote Hupe

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
Eine der Funktionen der i3 Remote App ist die Hupe. Dient wahrscheinlich dazu, das Auto unter den tausenden geparkten i3s zu finden. Gerade fährt ein Freund mit meinem i3 und ich habe spaßeshalber mit dem Handy vom Büro aus die Hupe betätigt. Sie funktioniert -- während der Fahrt. Ich habe es wohl im richtigen Moment gemacht, denn mein Kumpel rief an und sagte das Auto würde plötzlich hupen und der Vordermann hätte einen Wutanfall bekommen.

Ich habe es auch schon öfters benutzt um glotzende Passanten vor meinem Haus zu erschrecken. Ich wette BMW wird das noch ändern, so dass die Funktion nur bei stehendem Auto funktioniert. Bis dahin bleibt es eine meiner Lieblingsfunktionen :)
Anzeige

Re: BMW Remote Hupe

USER_AVATAR
read
:D
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: BMW Remote Hupe

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
BMW - Freude an Hupen...

Ist die Remotehupe eigentlich nützlich, wenn man eine nennenswerte Anzahl an BMWs auf einem Platz hat? Irgendwann ist das ja nicht mehr eindeutig, oder täuscht mich das?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: BMW Remote Hupe

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
Nur Dein BMW sollte hupen, nicht alle BMWs. Aber schade eigentlich, das wäre noch lustiger ;)

Re: BMW Remote Hupe

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ja, nein, ich meinte, wenn auf einem Parkplatz 44 Stück i3er rumstehen, ist doch die eindeutigkeit auch nicht mehr so gegeben, oder?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: BMW Remote Hupe

USER_AVATAR
read
@mlie: bin mir nicht sicher wie Du das meinst - dass nicht sicher ist, dass "Dein" i3 hupt? Oder das Du trotz Hupe "Deinen" i3 nicht findest?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: BMW Remote Hupe

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich meinte, dass bei der Menge an BMWs auf einem Parkplatz zwar "mein" i3 hupte, aber ich dennoch diesen nicht fände, da es einfach zuviele sind. Aber das wird wohl so schnell nicht auftreten ausserhalb Bayerns.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: BMW Remote Hupe

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wozu gibt es überhaupt eine Remote-Hupe in Fahrzeugen? Technisch natürlich nett gemacht, aber mir erschließt sich kein Anwendungsfall. Ich verstehe die Hupe nach wie vor als Warnsignal, um auf mich aufmerksam zu machen, wenn andere Verkehrsteilnehmer mich anscheinend übersehen. Aber dabei sitze ich IMMER im Fahrzeug am Lenkrad.

Zum Auffinden zwischen anderen Autos ist das in der Regel auch nicht wirklich hilfreich. Selbst, wenn nur 6 Autos nebeneinanderstehen und einer von denen Hupt, werden die meisten Menschen wohl nicht eindeutig sagen können, wer es war. Ein optisches Signal wäre hier aus meiner Sicht viel eindeutiger.
Und wenn man sein Auto deshalb nicht wiederfindet, weil man 400m weit weg auf den falschen Parkplatz gelaufen ist... Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob man wirklich noch soviel Auto fahren sollte ;-)

PS: Und im Cafe sitzen und sich einen Spaß daraus zu machen, Passanten mit einer Remote-Hupe zu erschrecken... Leute... Ich bitte euch...

Re: BMW Remote Hupe

USER_AVATAR
read
Na ja, aber auf einem größeren Parkplatz oder Parkhaus kann es schon Sinn machen, die remote Hupe zu betätigen, um eine ungefähre Richtung zu haben, wo das Fahrzeug steht. Wenn Du dann näher kommst, kannst Du dann die remote Lichthupe nehmen ;) . Desweiteren kann man auch Ver-/und Entriegeln, wenn Du meinst, Du hättest das irgendwie vergessen oder jemand anderes muß mal ans Auto, wenn Du woanders bist.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: BMW Remote Hupe

USER_AVATAR
read
Finde das echt SUPER.
Wieso kommt da wieder BMW drauf aber ande-RE(NAULT) nicht?

Mich wunderts aber nicht.. ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag