BMW i-App - Erste Probleme

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
  • Horbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:20
  • Wohnort: Freigericht
read
Carsten hat geschrieben:Funktioniert es denn über das Web-Portal bmw-connecteddrive.de? Dort kannst Du über Einstellungen/Smartphone verwalten das angemeldete Handy im Zweifel sehen. Von dort kannst Du auch klimatisieren, Dinge an Dein Fahrzeug senden und allerlei verschiedenste Dienste nutzen.

Hallo Carsten, vielen Dank.

Die Neuinstallation hat nicht funktioniert. Es wurden wieder nur die aktuellen Daten vom Fahrzeug übertragen.
Funktioniert hat aber der Weg über das Web-Portal :D !
Im Portal muß man die Remote erst aktivieren, um aktiv Steuern zu können . Ich dachte, dass das automatisch mit dem per SMS geschickten Benutzernamen und Kennwort geht und bin gar nicht auf der Internetseite gewesen.
Endlich habe ich wieder was zum Spielen.
Viele Grüße
Jürgen
Anzeige

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich muss den Fred nochmal hochholen, seit heute Morgen hat mein i3 keine Verbindung mehr zum Connected-Drive Server. Ich kann die App deshalb nicht mehr nutzen...
Geht Euch das auch allen so? Wenn nicht, ist möglicherweise die Sim aus der Halterung im Auto gerutscht? ^^

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Connected Drive Dienste aktualisieren...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
read
Hatte heute früh kein RTTI und keine Aktualisierung der App. Seit heute nachmittag alles wieder ok.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: BMW i-App - Erste Probleme

Hamburger Jung
read
Hallo,

das Problem hatte ich gestern am Tag, heute ebenfalls. Geht seit ein paar Minuten wieder bei mir.

Lg HH Jung

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
  • 9volt
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 22. Feb 2014, 18:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
Ich habe zum ersten mal Probleme mit der iRemote App (iOS) und den Connected Drive Sevices übers Internet.
Seit Montag Mittag kann ich keine Verbindung zum Fahrzeug mehr herstellen.
Auch die iRemote Service Hotline konnte keinen befehl ins Auto senden. Nach 5 Minuten gab es ein Timeout.
Ich wurde dann mit "das leiten wir an die Fachabteilung weiter" vertröstet, "die melden sich dann bei Ihnen...".
Tja, mal sehen wieviel Tage/Wochen das dauert....
BMW I3 BEV 2014 60AH

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Pannenservice anrufen und denen sagen sie sollen die Telematikeinheit rücksetzen! Das klappt.

Oder in eine Tiefgarage ohne empfang fahren und 15min warten. Oder gleich in die Werkstatt und um ein Reset bitten!

Alles Möglichkeiten die funktionieren. Aber nicht auf einen Rückruf warten das dauert Monate obwohl wir denen alle schon gesagt haben was zu raten ist. Niemand hat es sich notiert obwohl sie alle i refessiert zugehört haben u d versprachen das ins system aufzunehmen. Saftladen! Also: Selbst ist der Mann!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Bei mir gings am Abend wieder wie von Zauberhand ganz von alleine. Ganz toll ausgereifte Technik :roll:

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Na alles was mit Internet zu tun hat ist von Natur her unzuverlaessig. Daher sollte man sich nicht auf irgendwelche Apps verlassen sonst ist man im Ernstfall verlassen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Oder, um mit Mutti zu sprechen: Neuland allemal... :mrgreen:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag