BlackBerry 10 - Erweiterte Smartphoneanbindung und i Remote

BlackBerry 10 - Erweiterte Smartphoneanbindung und i Remote

USER_AVATAR
  • Cichi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 5. Jun 2014, 15:16
  • Wohnort: Dortmund
read
Liebe i3 Gemeinde,

ich habe es getan und kann es kaum erwarten. Im Februar 2015 bekomme ich meine i3. 8-)

Da ich u.a. auch dienstlich begründet ein nicht zu bekehrender BlackBerry 10 (Z10 und Z30) Anwender bin, interessiert mich, ob jemand von euch bereits Erfahrung in der Kopplung zum Navi Pro (incl. Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung) und Nutzung der iRemote App auf dem Z30 hat.

Lassen sich z.B. alle Funktionen der Android App nutzen?
Gibt es Einschränkungen bei der Kopplung der Adressbücher ?

Evtl. hat ja der eine oder andere ja bereits Erfahrungen machen können.

Glück Auf aus Dortmund
Cichi
Anzeige

Re: BlackBerry 10 - Erweiterte Smartphoneanbindung und i Rem

Goingi3
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 9. Apr 2014, 19:44
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich glaube nicht, dass es schon eine Remote-App für Blackberry-Handys gibt.
Blackberry hat kein Android-System sondern ein eigenes Betriebssystem.
Ich nutze auf meinem Blackberry Q5 daher meinen Webzugang online zu connected drive.
Ich sehe auch dort meine Fahrzeugdaten, kann den Ladezustand abrufen, die Reichweite ermitteln,
meine Fahreffizienz beurteilen und Abfahrtszeiten und Klimatisierung einstellen.
Die Remote App ist nicht unbedingt notwendig.

Re: BlackBerry 10 - Erweiterte Smartphoneanbindung und i Rem

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Einen interessanten Unterschied gibt es schon: Über die Webpräsenz kann man nicht remote Auf- und Zuschließen und
den Status, ob die Türen abgesperrt und die Fenster geschlossen sind, kann man auch nicht sehen.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: BlackBerry 10 - Erweiterte Smartphoneanbindung und i Rem

USER_AVATAR
  • Cichi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 5. Jun 2014, 15:16
  • Wohnort: Dortmund
read
Danke für die Info mit dem Webzugang. Das wusste ich nicht, obwohl ich gefühlt schon alle 11.000 i3 Artikel hier im Forum gelesen habe. Schön, das schon mal die Abfahrtszeit und die Klimatisierung darüber funktioniert.

@Goingi3
Die meisten Android Apps laufen auch auf der BlackBerry 10 Plattform.
Es gibt eine relativ leistungsfähige Android Virtual Machine ab Version 10.2.1. Natürlich nur im persönlichen Bereich und wenn grundsätzlich von der IT freigeschaltet.
Siehe auch: http://www.netzwelt.de/news/118231-blac ... -apps.html
Die Android Remote App startet ja auch schon auf meinem Z30, aber mangels Anmeldedaten kann ich sie nicht testen.
Manchmal gibt es halt Funktionseinschränkung, z.B. bei der Nutzung der Ortungsdienste.
i Remote auf Blackberry 10.png
Hier noch ein Screenshot vom BlackBerry
Mist, noch 221 Tage warten.
Aber morgen gibt es erstmal für 4 Tage einen i3 als Leihwagen.

Glück Auf aus Dortmund
Cichi


Antwort auf Goingi3
Ich glaube nicht, dass es schon eine Remote-App für Blackberry-Handys gibt.
Blackberry hat.kein Android-System sondern ein eigenes Betriebssystem.

Re: BlackBerry 10 - Erweiterte Smartphoneanbindung und i Rem

SteffenReiche
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 11. Jul 2014, 11:54
read
i3Prinz hat geschrieben:Einen interessanten Unterschied gibt es schon: Über die Webpräsenz kann man nicht remote Auf- und Zuschließen und
den Status, ob die Türen abgesperrt und die Fenster geschlossen sind, kann man auch nicht sehen.
Super danke für Info. War für mich auch neu. Ich dachte ich könne da alles drin sehen.
Wollte mir jetzt auch ein BlackBerry kaufen. Muss ich sonst dabei noch etwas beachten?

Gruß Steffen

Re: BlackBerry 10 - Erweiterte Smartphoneanbindung und i Rem

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Wer sagt denn, dass man nicht sehen kann, ob Türen oder Fenster oder Schiebedach oder Heckklappe offen sind? Natürlich kann man das sehen im Web. Ihr müsst auf den Menüpunkt Status, der sowieso beim Anmelden sofort kommt gehen.
Wenn alles geschlossen ist, steht dort "OK". Ansonsten steht zum Beispiel: "Schiebedach offen"

Re: BlackBerry 10 - Erweiterte Smartphoneanbindung und i Rem

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Interessant... Wusste ich auch nicht. Wahrscheinlich, weil ich das Auto immer zu mache. Absperren geht trotzdem
nicht.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag