Bei der Staufunktion die Hand am Lenkrad umgehen?

Re: Bei der Staufunktion die Hand am Lenkrad umgehen?

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Schon klar, dass das autonome Fahren kommt. Irgendwann. Das heutige "System" im i3 bedient ja vorrangig den Abstandshalter des Tempomaten. Und damit ist es in unserem real existierenden Alltag leider echt überfordert. Jedenfalls wenn man den Verkaufsprospekt als Zieldefinition nimmt und im Westen eines Ballungszentrums wohnt (morgens gegen die Sonne hin, abends gegen die Sonne zurück).
Anzeige

Re: Bei der Staufunktion die Hand am Lenkrad umgehen?

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bananenschalen.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Bei der Staufunktion die Hand am Lenkrad umgehen?

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Wenn ich mir angucke, wieviele Bugs ein mickriges Computerprogramm heutzutage hat, dann wundert es mich gar nicht, dass das autonome Fahren so lange bis zur Markteinführung braucht. Denn wenn mein Word oder Adobe Reader einen Bug hat, dann ist schlimmstenfalls die Arbeit der letzten Stunden futsch. Bei einem Fahrcomputer drohen ganz andere Schadensdimensionen. Insofern müssen wir uns m.E. darauf einstellen, dass in den ersten Jahren nach Markteinführung die Unfallzahlen ersma nicht runtergehen.
Meiner Ansicht nach ist der Mensch sehr unkreativ, d.h. er ist nur sehr beschränkt fähig, die Konsequenzen seines Handelns abzuschätzen. Stattdessen muss er warten bis etwas passiert, und dann wird nach dem Fehler gesucht und dieser behoben. Wenn es gut läuft, dann hat der Programmierer dadurch nicht einen neuen Fehler reingemacht.
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag