App Store

App Store

Hasi16
read
Hallo,

heute bekam ich einen Anruf aus München, dass mein/alle Connected Drive-Verträge gekündigt werden und man ab ca. Herbst in allen Modellen den App Store zur Verfügung stellt. Auf meine Rückfrage, dass der Store im i3 für den Juni angekündigt war, quittierte sie mit einem Grinsen "Das hätten wir auch gedacht".

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: App Store

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kannst Du mir mal ein bißchen auf die Sprüngen helfen... Was für ein AppStore? Android Apps?
Welche Programme sollen denn da angeboten werden?
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: App Store

Hasi16
read
Für den i3:
Wenn du nur die Basisdienste bestellt hast, dann kannst du nachträglich z. B. RTTI bestellen. Leider wohl erst ab Herbst...

Re: App Store

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mir wurde von der Hotline vor 14 Tagen "Sommer 2014" als Start für den Store genannt. Voraussetzung ist eine verbaute SIM Karte, ich habe durch einen Fehler des Verkäufers kein rtti und routes verbaut, nur die Standard Remote services. Trotzdem soll über den store alles andere nachladbar bzw. Nachkaufbar sein. Auch kartenupdates fürs Navi sollen dort dann zu kaufen sein und over The Air installiert werden können.
Feine Sache, hoffe es kommt bald!
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: App Store

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
das Thema "Connected Drive - Online-Shop" ist schon etwas älter, ich hole es nochmal nach vorne, da der Shop immer noch nicht online ist und ich noch nichts konkretes zum Launch erfahren konnte...
Weiss jemand mehr?

Ich warte sehnsüchtig darauf, fehlende Software-Features nachzurüsten - :kap:
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: App Store

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Clamikra hat geschrieben:Ich warte sehnsüchtig darauf, fehlende Software-Features nachzurüsten
Verkaufe mein RTTI, gegen Gebot... :lol:

Re: App Store

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schibulski hat geschrieben:
Verkaufe mein RTTI, gegen Gebot... :lol:
Würde es ja nehmen, zum Neupreis ... :lol:
Warum so unzufrieden?
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: App Store

Hasi16
read
Ich würde es auch nehmen (auch wenn RTTI keinen Stau verhindern kann :lol: ). Da ich beide Systeme in der Garage stehen habe kann ich sagen: TMC ist im Vergleich grottenschlecht.

Ich habe bei der Hotline angerufen und habe um eine Kulanzfreischaltung für RTTI gebeten. Die können aber wohl nix machen. Der momentane Status wird einfach beibehalten. Also manche haben's jetzt kostenlos (wo der Vertrag schon ausgelaufen ist), bei anderen läuft der ganz normale Vertrag weiter und wieder andere können es nicht neu buchen.

Viele Grüße
Hasi16

Re: App Store

USER_AVATAR
read
Mal eine dumme Frage: Seit meinem letzten Software-Update bin ich nun schon zweimal wegen Gefahrenstellen auf der Strecke (Autobahn) gewarnt worden, einmal ein liegengebliebenes Fahrzeug und einmal Fußgänger auf der Fahrbahn. Und zwar sowohl im großen Display als auch mit großem Warnsymbol in Control-Display. Beide male war das Navi nicht vorher aktiv. Ist das RTTI? Wenn ja, dann finde ich es lustig, da ich RTTI nie gebucht habe. :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: App Store

Hasi16
read
Die Informationen kommen in deinem Fall über TMC. Meiner macht das auch - Softwarestand/Produktion Anfang März.

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag