Amazon Prime Music

Amazon Prime Music

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Grüß euch,

wollte nur kurz Feedback mit dem Amazon Prime Music Dienst geben. Funktioniert bei mir mit halber iDrive Integration (hab keine Online Pakete). Wenn das Handy mit laufender App mit Bluetooth verbunden, und man es im Menü als externes Abspielgerät auswählt wird Songtitel und Interpret angezeigt. Es lassen sich auch per Drehschalter im Menü die Titel wechseln. Nicht funktioniert jedoch die Lenkradtaste zum Wechsel der Titel.

Streaming funktioniert gut, Qualität ist nicht von normalen mp3 zu unterscheiden. Ich lade aber zwecks Datenvolumen diese vorher über Wlan aufs Handy.

Falls man CDs bei Amazon gekauft hat sind diese zusätzlich zum Amazon Prime Angebot zum streamen (oder Download) verfügbar.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Anzeige

Re: Amazon Prime Music

USER_AVATAR
read
Das ist also normales A2DP. Hat mit Amazon Prime erstmal nichts zu tun.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Amazon Prime Music

USER_AVATAR
read
@TomZ, kann deine Angaben bestätigen. Das Streaming funktioniert, wenn man die App am Start hat.

Mal eine Frage, ob das bei Euch auch so ist: Wenn ich Amazon Music übers Infotainment System streame, komme ich nicht mehr zurück über die Menüfunktion, d.h. ich kann keine Suche starten oder andere Musik auswählen (z.B. lokal auf dem iPhone gespeicherte) und komme auch nicht auf die Rootebene zurück, also wo man Bluetooth, iphone etc. auswählen kann. Sehr seltsam. Ich muss also direkt am iPhone Amazon music manuell beenden und z.B. die Musik App starten, um auf meine gespeicherten Musikdateien zuzugreifen, über das Infotainment Menü geht es nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag