Adapter für iPhone 6

Adapter für iPhone 6

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,
hat jemand eine Ahnung ob es schon einen Adapter für das iPhone 6 gibt?
Anzeige

Re: Adapter für iPhone 6

USER_AVATAR
read
lt. der Seite hier ja: http://www.bmw.de/de/topics/faszination ... itaet.html

Du musst sie nur noch entsprechend konfigurieren.

Habe mir bei meinem das universal Modul genommen.

Bild

Wird einfach per micro usb mit dem Mobilteil verbunden und hat auch eine Verbindung zur Außenantenne. Erschien mir sinnvoller, da man doch öfters im Autoleben das Smartphone wechselt und man bei wechselnden Fahrern sehr flexibel ist.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Adapter für iPhone 6

USER_AVATAR
read
Mist! Bei meiner VIN hört die Kompatibilität beim iPhone5 auf ...
Kann ja wohl nicht sein, oder?

Weiss jemand einen guten Zubehör Adapter (von Brodit o.ä.)?
Die Position der BMW Snapins in der Mittelarmlehne taugt mri ohnehin nicht.
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Adapter für iPhone 6

USER_AVATAR
read
Der Link oben zeigt zur Kompatibilitätsliste, nicht zu den passenden Adaptern. Das iPhone 6 läßt sich im i3 umfangreich nutzen, wenn man die erweiterte Smartphone Anbindung geordert hat.

Marfuh fragt aber nach dem passenden Snap-In Adapter, auf den ich auch noch warte. Wird sicher bald kommen ...

Re: Adapter für iPhone 6

USER_AVATAR
read
Ja stimmt hast Recht. Ging nur um die Funktionen mit den unterschiedlichen BMW Einbauten.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Adapter für iPhone 6

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Außenantenne kann vom iPhone 5/5S/6/6P nicht genutzt werden, denn auf dem digitalen Lightning Anschluss gibt es keine Leitungen für das Antennensignal.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Adapter für iPhone 6

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben:Die Außenantenne kann vom iPhone 5/5S/6/6P nicht genutzt werden, denn auf dem digitalen Lightning Anschluss gibt es keine Leitungen für das Antennensignal.

Wenn das stimmt???? :( :( :( Das war der Grund warum ich mir das Modul gekauft habe!

Re: Adapter für iPhone 6

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mach doch den Test, iPhone einmal eingesteckt und und nicht eingesteckt am Snap-In Adapter (aber gleich positioniert) und die Feldstärkenanzeige beobachten. Tendenziell muss es mit Außenantenne besser sein...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Adapter für iPhone 6

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben:Mach doch den Test, iPhone einmal eingesteckt und und nicht eingesteckt am Snap-In Adapter (aber gleich positioniert) und die Feldstärkenanzeige beobachten. Tendenziell muss es mit Außenantenne besser sein...

ja , das habe ich schon gemacht und festgestellt das es gar keinen Unterschied in der Feldstärkenanzeige gab. Dachte naja vielleicht Zufall....

Also brauch ich das Ding gar nicht! :twisted: :twisted: :twisted:

Re: Adapter für iPhone 6

1234567890
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Der Adapter verwendet sehr wohl die Außenantenne, die Antennensignale werden induktiv über eine kleine Antenne im Adapter an die iPhone-Antenne übertragen.

Die normale Feldstärkenanzeige bei den Smartphones ist zu grob/ungenau. Eine Verbesserung würde man nur über die Diagnoseanzeige des Smartphones sehen, die den genauen dB-Wert anzeigt.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag