Wie weit seit ihr schon mit dem I3 gereist? Reiseberichte

Wie weit seit ihr schon mit dem I3 gereist? Reiseberichte

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
Hallo zusammen.
Ich weis das der I3 als Stadt-/und Kurzstreckenauto gedacht ist.

Wie weite Reisen habt ihr mit eurem I3 bereits gemacht?
Wie habt ihr geplant? Was hat geklappt und was ging in die Hose?

Ist der I3 langstreckentauglich?

Wie ladet ihr? Zum beispiel: crOhm

Wie gross ist der Zeitverlust gegenüber Benzin/Diesel?
Anzeige

Re: Wie weit seit ihr schon mit dem I3 gereist? Reisebericht

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Hallo Hellsau,

Wir haben einen Tag nach der Abholung gleich eine nette Tour nach Köln gemacht.
Einfach fast 400 Kilometer, geplant haben wir nur an CCS zu laden.
Den Rest durfte der REX zeigen was er kann.
Ich war zufrieden mit der Zeit , CCS hat super geklappt.

Zeitverlust auf dreimal CCS ca. 1,5 Stunden :D
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Wie weit seit ihr schon mit dem I3 gereist? Reisebericht

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dazu gibt es hier im Forum viele Berichte.
Meine längste Fahrt an einem Tag waren 1100km, wobei aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse und verpassen einer Ladestation (habe mich verfahren und wollte nicht wieder umdrehen) davon 300km mit Rex zurückgelegt wurden.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Wie weit seit ihr schon mit dem I3 gereist? Reisebericht

Goingi3
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 9. Apr 2014, 19:44
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Knapp 2000 km durch dieToskana. Jeden zweiten Tag 130 bis 190 km von Stadt zu Stadt. Kultur und Geschichte pur. Rein elektrisch, keine Autobahn, kein REX, kein Stress. Laden an Steckdosen in Hotels. Einfach ein Traumerlebnis diese Reise.

Re: Wie weit seit ihr schon mit dem I3 gereist? Reisebericht

Hasi16
read
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... tml#p79071
500 km am Stück mit Rex.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Wie weit seit ihr schon mit dem I3 gereist? Reisebericht

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Über den San Bernhardino und retour mit 3* CCS-Laden: Tagesausflug nach Lugano
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Wie weit seit ihr schon mit dem I3 gereist? Reisebericht

USER_AVATAR
read
2500km (ohne REX - vom Süden DEs bis nach Dänemark) und fast genauso viele Fahrminuten in 6,5 Tagen.
http://okedv.dyndns.org/wbb/index.php/T ... 65#post165
Probleme hatte ich unterwegs eigentlich keine, außer dass ich immer zu wenig Zeit hatte.

Zeit solltest Du gegenüber einem Hybrid oder Verbrenner lieber nicht kalkulieren - dazu sind die Ladestopps einfach zu lang. Man muss eher den Weg als Ziel und nicht nur den Ankunftsort als wichtig betrachten. Ich fahre lieber mal einen Umweg und schau mir noch was an als nur sturr beim laden zu warten. Bräuchte ich das Fahrzeug nur auf fahrzeitoptimierter Langstrecke haette ich bestimmt keinen i3 (auch keine ZOE oder...).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wie weit seit ihr schon mit dem I3 gereist? Reisebericht

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Mit dem BEV ca. 3500km von Düsseldorf nach Norwegen (nördlich von Lillehammer war das weiteste) und zurück, fast ausschließlich mit CCS Ladung.

Re: Wie weit seit ihr schon mit dem I3 gereist? Reisebericht

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
mutle hat geschrieben:Mit dem BEV ca. 3500km von Düsseldorf nach Norwegen (nördlich von Lillehammer war das weiteste) und zurück, fast ausschließlich mit CCS Ladung.
Oha! 3500Km das ist echt 'ne Leistung (auch mit einem Vebrenner)
Wie lange hat die Reise denn gedauert?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wie weit seit ihr schon mit dem I3 gereist? Reisebericht

USER_AVATAR
read
Malmö oder Direkt Dänemark -> Norwegen, aber egal. Mich würde auch interessieren, wie Du/Ihr die Reise organisisert habt - Strecke pro Tag oder durchgefahren/abwechselnd gefahren??
Wie zuverlässig sind die CCS in Dänemark/Schweden/Norwegen? Habe schon ähnliches als urlaubstrip überlegt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile