was wenn man doch mal ...

was wenn man doch mal ...

herrmann-s
read
was macht man eigentlich wenn der akku doch mal unterwegs leer ist ? holt man den adac und laesst sich abschleppen ? das wird sicherlich teuer oder?
Anzeige

Re: was wenn man doch mal ...

USER_AVATAR
read
Pannendienst vom Auto aus anrufen (BMW) - abschleppen (meist kommt dann ADAC) kostet nix solange man es nicht übertreibt. Irgendwer hat mal was von 3-5 mal als Grenzwert gepostet - ich hab's einmal genutzt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: was wenn man doch mal ...

herrmann-s
read
super! ich hoffe diese peinlichkeit bleibt mir erspart :)

Re: was wenn man doch mal ...

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Ja, in Österreich steht in den Unterlagen zur Mobilitätsgarantie (oder so ähnlich) genau 4 mal Pro Jahr ist abschleppen kostenlos

Re: was wenn man doch mal ...

herrmann-s
read
ja so 4x das wuerde ich als sehr fair bezeichnen.

Re: was wenn man doch mal ...

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
....aber du wirst es nicht brauchen. Eventuell 1 x. Der i3 sagt dir eh auf den Km genau, was geht und was nicht (mehr) geht.

Und Steckdosen gibt es in JEDEM Haus mind 20.... ;)
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: was wenn man doch mal ...

herrmann-s
read
na also die reichweitenanzeige an die muss ich mich erst gewoehnen. ich hab vor spezialfaelle schiss. aussteigen einkaufen noch 12km dann zurueckkommen anschalten nur noch 6km usw. so oder so aehnliche erfahrung hab ich mit dem leih-i3 schon gemacht. fand ich nicht so dolle. aber vllt muss man fuer die anzeige noch ein bisschen gefuehl fuer entwickeln.

Re: was wenn man doch mal ...

USER_AVATAR
read
Ich kann Deine Befürchtungen nachvollziehen, hatte ich anfangs auch, bin aber noch nie liegen geblieben. 1km Restreichweite war bisher mein Maximum (wohlgemerkt auf der Autobahn mit der nächsten Ladestation im Blick).

Bei größeren Strecken ist ein Plan B als Alternative nie verkehrt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: was wenn man doch mal ...

MineCooky
read
Wie kann es einem passieren, das man tatsächlich leer stehen bleibt?

Ich hab immer das Schuko Kabel dabei, sollte es wirklich mal nicht mehr nach Hause oder zur nächsten Ladesäule reichen, klingel ich mich, da wo ich bin, an den Haustüren durch. Irgendwer wird schon Mitleid haben und mich laden lassen, bis es mir wieder an die nächste Säule reicht.

(Der bekommt natürlich den strom gezahlt, is ja klar)

Re: was wenn man doch mal ...

herrmann-s
read
ich kann ein kleines beispiel bringen wie das passieren kann. ich war (gluecklicherweise) mit einem REX in muenchen. auf der strecke mannheim nuernberg muenchen. nachdem ich mich mit einer 100% sicherheit auf die bmw ladesaeule verlassen hatte (muenchen irgend eine ringstrasse war das glaub ich) und ich dann feststellen musste dass es dort nur EINE 50kw dose gibt die dann nicht geht und sonntags kein techniker vorbei kommt da war ich wirklich heilfroh dass ich einen rex hatte!
ich meine wie kann man denn auf die absurde idee kommen dass ausgerechnet die ladesaeule bei bmw direkt nicht geht?!
das ladekabel hat mir der bmw-verkaeufer nicht mitgegeben und mir ist es ehrlichgesagt nicht aufgefallen. vergessen zu fragen usw.
schade eigentlich dass kein ladekabel zur standardausruestung gehoert. die 230v ist zwar nett aber in diesem fall haette sie mir auch nicht geholfen. die welt kostet das kabel sicherlich auch nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile