Was sind denn Eure höchsten angezeigten Reichweiten am BC?

Re: Was sind denn Eure höchsten angezeigten Reichweiten am B

USER_AVATAR
read
Nö, das ist trotz update nicht so richtig viel besser.

Beispiel:
Karlsruhe-Stuttgart, schnellste Route, 100 % geladen - angezeigte Reichweite 88 km
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: Was sind denn Eure höchsten angezeigten Reichweiten am B

USER_AVATAR
read
Ich habe schon die Neuere Software , aber das Navi rechnet immer mit den erlaubten Geschwindigkeiten die auf Deiner gwaehlten Strecke möglich sind ( Autobahn 130 km/h ) plus der Topographie, welche immer mit eingerechnet wird. Wenn Du aber die erlaubte Speed unterbietest, kannst Du immer weit, weit mehr km schaffen und wenn Du Deine Balken im Auge behältst , dann wirst Du sehen dass Du von 30 bis 55 km je Balken fahren kannst , also relaxt bleiben und 200 km sind keine Hexerei und auf Deine Balken ist immer Verlass, die km Anzeige passt sich Deiner Fahrweise( Geschwindigkeit der zurückgelegten Wegstrecke ) an.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Was sind denn Eure höchsten angezeigten Reichweiten am B

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Achso es geht drum, dass das Navi eine Route eingegeben hat? Das hab ich nie daher könnt ich jetzt nicht sagen ob sich das geändert hat.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Was sind denn Eure höchsten angezeigten Reichweiten am B

USER_AVATAR
  • Shax
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 09:28
  • Wohnort: Graz/Andritz
read
Bei mir so um die 170km...

@DeJay: muss ich bmw nachlaufen damit die mir ein Update einspielen? oder bin ich mit marz 15 aktuell? :)
i3 BEV 03/15

Re: Was sind denn Eure höchsten angezeigten Reichweiten am B

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich glaub da bist aktuell.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Was sind denn Eure höchsten angezeigten Reichweiten am B

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ja, genau. Es tritt nur auf wenn im Navi die Route eingegeben ist. In EcoPro+ rechnet es dann auch mit 90km/h und in EcoPro mit der "EcoPro Geschwindigkeit" aus den einstellungen. Trotzdem nervig wenn man hauptsächlich in Comfort fährt. Zum Glück kann ich die Reichweite inzwischen gut genug Einschätzen um mich davon nicht zu verunsichern lassen.

Re: Was sind denn Eure höchsten angezeigten Reichweiten am B

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mit 90 km/h glaub ich aber nicht dass er rechnet. Damit würd ich keine 200+ km schaffen denk ich. Er berechnet viel eher aufgrund der letzten gefahrenen Kilometer (20 oder 30 oder so). Sicherlich auch noch mit anderen Parametern.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Was sind denn Eure höchsten angezeigten Reichweiten am B

USER_AVATAR
read
Shax hat geschrieben:Bei mir so um die 170km...
@DeJay: muss ich bmw nachlaufen damit die mir ein Update einspielen? oder bin ich mit marz 15 aktuell? :)
irgendwo hier im Forum gibt es auch eine Zusammenfassung - März ist nicht die neueste SW siehe auch meine Zusammenfassung
http://okedv.dyndns.org/wbb/index.php?t ... versionen/

aber mit der März SW sind die meisten gravierenden Fehler (die mir bekannt sind) weg. Ich glaube zu der Juni SW gibt es auch schon ein update (müsste dann I001-15-07-502 sein).
Das Ende der letzten Fahrt beinflusst die Reichweitenberechnung für die nächste Tour extrem - so habe ich meine 300km Reichweitenanzeige hinbekommen. Es muessen da aber noch andere Faktoren zählen, sonst hätte ich schon unendliche Reichweite gehabt (bei - Verbrauch nach eine Tour bergab).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Was sind denn Eure höchsten angezeigten Reichweiten am B

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Meiner zeigt mir in letzter Zeit nach einer sparsamen Fahrt und anschließender Vollladung beim nächsten Fahrtantritt auch recht optimistische Werte an (190 km). Am Ende bleibt aber immer noch nur das gleiche über für die gleichen Strecken mit gleiche Belastung wie vor diesem "Update".
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Was sind denn Eure höchsten angezeigten Reichweiten am B

USER_AVATAR
  • Plugsurfer
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:52
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe vor kurzem diese Reichweite (Eco+) angezeigt bekommen:
image.jpg
Tatsächlich fahren kann ich meistens um 145km.
Grüße vom Plugsurfer (Verbr. seit 2/2014 lt. App 13,6kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag