Verbrauch

Re: Verbrauch

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Nur mal zur Info, mein Wagen hatte gestern Abend in der Garage nach 4 Stunden am BMW Ziegel eine Akkuemperatur von 19 Grad C! Abfahrzeit war erst für heute Morgen programmiert. In der Garage hatte es 7 Grad C. Ladestand zu diesem Zeitpunkt rund 50%.
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103
Anzeige

Re: Verbrauch

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Und beim Abstellen? Der Akku behält die Temperatur sehr lange.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Verbrauch

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Ich schaue nachher mal die Temperatur nach der nächsten Strecke
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Verbrauch

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Wie bereits geschrieben bin ich gestern Abend, mal gucken gegangen, als der Ladestand nach rund 4 Stunden bei 50% angekommen war, da hatte der Akku eine Temperatur laut BC von 19°C!

Heute Morgen bei programmierter Abfahrtszeit hatte der Akku 16°C am BMW Ziegel.
Raumtemperatur war 8,5°C.
Auf der Fahrt erhöhte sich bei starker Steigung und starker Beschleunigung der Akku bis auf 21°C, pendelte sich danach aber bei 19°C auf der langen geraden ein.

Entweder heizt sich also der Akku beim Laden durch das laden selbst auf eine sehr gute Temperatur auf, oder halt durch die Vorkonditionierung, die dann aber scheinbar auch ohne Sitzheizung, (zumindest in den aktuellen Modellen) funktioniert.

Sollte es durch das Laden selbst kommen, dann müsste sich die Temperatur ja erhöhen wenn ich mein 32 Amp Lader habe. (In Belgien kennt keiner Schieflast (-; ). Ich werde dann berichten...
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Verbrauch

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich behaupte der Akku ist nicht mehr abgekühlt nach der Standzeit.
Defintiv heizt die Akkuheizung nur bis 10 grad.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag