Verbrauch

Re: Verbrauch

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
AAALLLSSSOOO!
Du hattest recht, er hatte keine Ahnung!
Sie nehmen halt immer den Laptop, wenn Sie ins Menü müssen...
Ich habe es noch mal probiert, und nein, es geht nicht!
Ich werde einfach mal alle Zahlen durch probieren, es gibt ja nur 100 Möglichkeiten. :D
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103
Anzeige

Re: Verbrauch

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein es gibt KEINE 100 Möglichkeiten!
Sondern theoretisch 54, praktisch no weniger. Ich denke nach 20-30 Versuchen hast Du die richtige, sofern es denn überhaupt (noch?) geht...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Verbrauch

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
24 ist der Wert bei meinem Wagen also Summe von VIN -3, oder die Summe der 4 bzw. der 5 letzten statt der 7 letzeren,
Denn meine VIN beginnt mit V03....

Meine Akku Kapazität wird mit 18,6 angezeigt...
Was ist denn eigentlich das Menü "24 Korrekturfaktor"?
Der Wert steht auf 1000 bei mir.
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Verbrauch

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Der letzten 6 Stellen ist es normal, oder? Egal, siehst zw 20 und 30 versuchen ;)
Der Korrekturwert ist für nichts Relevantes und eh nicht änderbar soweit ich weiß.
18,6 kWh ist durchaus nicht abnormal bei um die 0 Grad.
Und jetzt noch rausfinden obst eine Akkuheizung hast :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Verbrauch

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Funktioniert die Akkuheizung, wenn denn eine drin ist auch mit dem Ziegel?
Aktuell hängt er am Lader bei mir in der Halle, es hat aber 13°C in der Halle.
Die Temperatur draußen soll heute im Laufe des Tages auf ähnliche Werte steigen.

Wie warm werden denn die Akkus geheizt, bei einer programmierten Abfahrtszeit?
Geht es mit dem Ziegel?
Ab welcher Außentemperatur werden die Akkus geheizt?

Wenn ich das weis, dann stelle ich ihn raus, lasse ihn bei noch 8°C mal was abkühlen, und programmiere dann eine Abfahrtszeit.
Morgen kommt meine 22 KW TNM Ladesäule, das ist wird dann die erste Ladesäule hier im Norden von Luxemburg, und die einzige im Umkreis von 40 km ! JUHU!!!
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Verbrauch

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Wenn ich bei 50 km/h auf N stelle zieht er zwischen 0,7 und 1,0 KW laut Momentan verbrauch.
Außentemperatur 4,5°C und Akku Temperatur 15°C.
Heizung war aus, Radio war aus.
Lediglich das LED Tagfahrlicht und der mittlere Bildschirm waren an.

Es fällt markant auf, wie gut der Wagen rollt, unglaublich!

Das wäre dann aber immer noch viel mehr als die 0,5 KW die du angegeben hast.
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Verbrauch

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Moment, im Stand ohne Heizung 1 kW Verbrauch? Da stimmt was nicht.
Ach und ist noch keinem aufgefallen, dass selbst im EcoPro plus Modus die Heizung aktiv wird, wenn es sau kalt ist und die Scheiben zu Milchglas werden... da kann man gar nichts gegen machen.

Re: Verbrauch

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein bitte nicht schon wieder die Einheiten verwechseln. Bist Du auch aus der Reku heraus auf N gegangen? Weil wenn nicht zeigt er immer zwischen 0,8 und 1,0 an. Das ist normal. Unbedingt aus der Rekuperation raus schalten (kann auch leichte Reku sein).
Und der i3 zeigt überhaupt keine kW an. Sondern kWh/100km. Also immer einen Durchschnittsverbrauch. 0,5 auf der Anzeige wären somit bei 50 km/h 250W Stromverbrauch.

Ich bin übrigens der Meinung dass der i3 recht schlecht rollt was wohl an der geringen Masse liegt. Die meisten haben früher bei Verbrennern nur so gut wie nie den Leerlauf verwendet und wissen gar nicht wie weit ein Auto eigentlich rollt.
Aber der i3 rollt nicht so weit wie mein früherer BMW und zb deutlich schlechter als ein Tesla.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Verbrauch

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Moment, im Stand ohne Heizung 1 kW Verbrauch? Da stimmt was nicht.
Ach und ist noch keinem aufgefallen, dass selbst im EcoPro plus Modus die Heizung aktiv wird, wenn es sau kalt ist und die Scheiben zu Milchglas werden... da kann man gar nichts gegen machen.
Doch! Und ich hab mal einen Thread dazu geschrieben oder in einem Thread und auch in diesem hier hab ich es schon erwähnt. Und auch erklärt dass man das abstellen kann, indem man in comfort oder EcoPro die Temperatur auf 0 stellt oder die Lüftung ganz ausmacht (was keinen Sinn ergibt in dem Fall der beschlagenen Scheiben)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Verbrauch

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Das mit den Einheiten bekommen wir schon noch den Griff!
Also im Stand zeigt er gar keinen Verbrauch an, steht dann --,-- kWh/100km da (-;
Ich habe nicht aus der Reku raus auf N gestellt, sondern vom Tempomat aus.
Ich werde auf dem Heimweg ab noch mal aus der Reku raus probieren...

Geht die Akkuheizung, wenn denn eine drin ist, auch mit dem Ziegel?
Auf welche Temperatur wird denn der Akku geheizt?
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag