Übertriebene Reichweitenangst?

Re: Übertriebene Reichweitenangst?

Spürmeise
read
peak_me hat geschrieben:Etwa die Hälfte des Jahres liegt die Durchschnittstemperatur in Deutschland unter 5 Grad Celsius. Es gibt schon eine Menge "Akkuwinter".
Kann nicht sein, da die Jahresmitteltemperatur je nach Ort zwischen 8 und 11,5°C liegt.
Anzeige

Re: Übertriebene Reichweitenangst?

p.hase
read
@MarkusD: googeln z.b. nach "benzin" und "lagerfähigkeit". E10 z.b. ist kaum 3 wochen haltbar.

Re: Übertriebene Reichweitenangst?

Hasi16
read
p.hase hat geschrieben:@MarkusD: googeln z.b. nach "benzin" und "lagerfähigkeit". E10 z.b. ist kaum 3 wochen haltbar.
Gegoogelt: Der ADAC sagt (wenn man ihm glauben schenken darf), dass Benzin extrem lange lagerfähig ist, wenn es von der Umwelt luftdicht abgeschottet wird.
Ich hatte das "Entlüften" beim REX immer so verstanden, dass hier so eine Abschottung statt findet. Weiß jemand näheres?

Viele Grüße
Hasi16

PS: Das mit den drei Wochen habe ich auf Anhieb nicht gefunden.

Re: Übertriebene Reichweitenangst?

MarkusD
read
p.hase hat geschrieben:@MarkusD: googeln z.b. nach "benzin" und "lagerfähigkeit". E10 z.b. ist kaum 3 wochen haltbar.
Ja ja, is' scho' recht.
Der Motor meines Ampera und auch der von einigen Hundert anderen sagt was anderes.
Es soll doch in der Tat schon Ampera-Fahrer gegeben haben, die den Kraftstoffwartungsmodus live erlebt haben, also ein Jahr nicht getankt haben ...

Sogar der Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft sagt was anderes zur Haltbarkeit.
Seite 5 unten: http://www.bdbe.de/files/2013/3977/3287 ... 250811.pdf

Re: Übertriebene Reichweitenangst?

USER_AVATAR
read
Ach, ist doch alles halb so wild. Für die Angsthasen und nur Gelegenheitstanker gibt es doch Aspen aus Schweden. Hält offen zwei Jahre und ist für schlappe 3 Euro den Liter zu haben. 98 bzw. 102 Oktan dürften wohl für die meisten Hybridmotoren reichen. :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Übertriebene Reichweitenangst?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Übertriebene Reichweitenangst?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Spürmeise hat geschrieben:
peak_me hat geschrieben:Etwa die Hälfte des Jahres liegt die Durchschnittstemperatur in Deutschland unter 5 Grad Celsius. Es gibt schon eine Menge "Akkuwinter".
Kann nicht sein, da die Jahresmitteltemperatur je nach Ort zwischen 8 und 11,5°C liegt.
Ist nicht Dein ernst, oder? Eine Jahresdurchschnittstemperatur sagt doch rein gar nichts über einzelne Tage aus. Wenn der Sommer warm genug ist, kann die Jahresdurchschnittstemperatur sehr hoch sein, obwohl es einen langen, kalten Winter gibt. Du hättest anführen müssen, wie viele Tage im Jahr im Tagesdurchschnitt mehr als 5 Grad Celsius auf die Quecksilbersäule bringen.




Könnt Ihr mal aufhören, Euch gegenseitig zu dissen? Dieses ganze Benzin-Gerangel spricht doch eigentlich gegen Ampera und gegen Rex und für ein reines EV ;)

Re: Übertriebene Reichweitenangst?

Hasi16
read
green_Phil hat geschrieben:Dieses ganze Benzin-Gerangel spricht doch eigentlich gegen Ampera und gegen Rex und für ein reines EV ;)
Ist ja ganz interessant, wie das beim Ampera funktioniert, aber hat man das Problem überhaupt beim i3?

Re: Übertriebene Reichweitenangst?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Hasi16 hat geschrieben:Ist ja ganz interessant, wie das beim Ampera funktioniert, aber hat man das Problem überhaupt beim i3?
Ob man ein Problem hat oder nicht... darüber diskutiert man hier ja. Jeder, der Benzin tanken kann (ein i3 mit Rex kann das), könnte ein Problem mit alterndem Kraftstoff bekommen.

Re: Übertriebene Reichweitenangst?

Hasi16
read
green_Phil hat geschrieben:
Hasi16 hat geschrieben:Ist ja ganz interessant, wie das beim Ampera funktioniert, aber hat man das Problem überhaupt beim i3?
Ob man ein Problem hat oder nicht... darüber diskutiert man hier ja. Jeder, der Benzin tanken kann (ein i3 mit Rex kann das), könnte ein Problem mit alterndem Kraftstoff bekommen.
Ja, das ist ja meine Frage: Ist der Tank Luftdicht oder nicht? Das ist m. E. ein wesentlicher Unterschied bei der Alterung!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile