Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
babyblum hat geschrieben:Die 13kWh/100km sind doch ein top Wert bei den Bedingungen!
Die Frage wäre nur noch wie sich die Strecke topologisch dargestellt hat!?
Werte deutlich darunter sollten in der Tat nur duch eine günstige Topologie möglich sein.
Braunschweiger Umland also alles relativ flach gehalten.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
NotReallyMe hat geschrieben:Für einen 40000 km Langzeittest bitte hier lang.
Whow, ist ja irre!!!! Kompliment!! Ich möchte ja nicht unverschämt erscheinen: hast du noch mehr Material?
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

Miro72
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 16:55
read
Hey,
also ich hab zwar noch nicht meinen eigenen, der kommt nämlich erst im Dezember, aber ich bin schon mehrmals einen Probe gefahren und je nach dem wer vorher das Auto gefahren hat und je nachdem wie schwer dessen Fuß war kam ich auch nicht unter die bereits im Mittelwert angezeigten Werte. Deshalb hab ich den gesamten Bordcomputer zurück gesetzt und danach kam ich plötzlich auf 14KWh, allerdings ohne Autobahn, aber dafür im Comfortmodus und bei ganz normaler Fahrweise.
Einfach mal ausprobieren.

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

Kaffee
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 23:07
read
Kleine Korrektur: Max. kann die ca. 5 KW. Wenn der i3 kalt ist, wird sie die 5 kw auch abrufen. Bei durchgewärmten Innenraum geht die Leistung natürlich zurück.

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

USER_AVATAR
read
@gugi1801: aus welcher Ecke kommst Du denn. Evtl. gibt es ja einen User aus der Nähe mit dem Du mal eine Vergleichsfahrt machen kannst. Selbst kann ich Dir ein Treffen im Münchner Stadtgebiet und Umland anbieten. Dann hast Du im Fehlerfall auch gleich eine Argumentationshilfe für den Freundlichen ...

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
gugi1801 hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich lese hier in diversen Beiträgen und im Internet immer wieder von Werten zwischen 12 und 15 kW/h.
Wie ist das möglich?

Ich fahre meinen i3 94Ah im EcoPRO+ Modus wie auf rohen Eiern und komme Durchschnittlich nicht unter 18,7 kW/h. :shock:
Also von euren Werten bin ich weit entfernt. War noch NIE darunter!!!!

Könnt ihr mir Tipps geben?? Oder ist in meinen Einstellungen etwas verstellt.
Ich bin noch immer auf Werkseinstellung.
Fuer die Feststellung des Verbrauches verwende ich den Rechner von http://jurassictest.ch/GR/. Ziemlich genau wenn man die Parameter einmal eingestellt hat.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

hifly
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 19. Jan 2016, 19:02
read
Hallo Leute,

ich hab nicht alles im Forum durchgelesen, kann aber eines definitiv sagen:

Seit dem Software Update Herbst 2016 verbraucht mein i3 unverhältnismäßig mehr!!
Im letzten Winter hatte ich noch Werte von 16-17 kW/100km - seit dem Update ist es auf 19-20 gestiegen.
Mir ist dieser Verbrauch direkt beim Losfahren nach dem Update aufgefallen, hatte aber damals gedacht, die Werkstatt hat einen Vollgastest gefahren.
Mittlerweile habe ich das Fahrzeug zu BMW gegeben und lasse den Fehler im Update suchen.

Anmerkung: Der Leih i3 mit 94Ah Batterie soll ja eigentlich bis zu 250km kommen. Bei 1,5 Grad Außentemperatur errechnet er gerade mal 155km !!
Die Reichweitenkalkulation war eines der Update Themen und wurde offensichtlich verhunzt....

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

Helfried
read
hifly hat geschrieben:Im letzten Winter hatte ich noch Werte von 16-17 kW/100km - seit dem Update ist es auf 19-20 gestiegen.
kW gibt's nicht, aber war der letzte Winter nicht einer der wärmsten und der heurige einer der kältesten seit 100 Jahren?
Das macht schon sehr viel aus.

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wenn's jemanden interessiert:

Anbei meine Auswertung von meinem 94er i3 für den Monat Jan'17 (also dem kältesten Jan seit 100 Jahren ;-) ) im Raum Siebengebirge (also einige Höhenmeter); davon viel Autobahn (90-110 km/h, ca. 60%) und nur wenig Kurzstrecke (ca. 5%), der Rest Stadt und Überland.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, seine Werte besser einzuordnen.
IMG_3969.jpg
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
hifly hat geschrieben:Im letzten Winter hatte ich noch Werte von 16-17 kW/100km - seit dem Update ist es auf 19-20 gestiegen.
kW gibt's nicht, aber war der letzte Winter nicht einer der wärmsten und der heurige einer der kältesten seit 100 Jahren?
Das macht schon sehr viel aus.
heurige gibt es nicht!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag