Software Update 2015 führt zu größerer Reichweite?

Re: Software Update 2015 führt zu größerer Reichweite?

Hasi16
read
Norbert W hat geschrieben:Wenn die Sonne scheint, liegen bei den beiden nicht genutzten Phasen bis zu 241 V an. Die Ladeleistung mit meiner 32A Kebabox steigt dabei bis zu 7,05 kW, mehr nicht. Für mich ist das OK, aber es sind nat. keine 7,4 kW.
Du bist lustig - wichtig ist die Spannung der genutzten Leitung! :lol:
Da der i3 mit 30,5 Ampere Strom zieht würde ich vermuten, dass die Spannung bei ca. 231 Volt liegt!

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Software Update 2015 führt zu größerer Reichweite?

mahe_i3
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 12:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
8-) Hallo am Freitag neues Update drauf,
seither 50 km mehr drauf !
Wenn bei jedem Update 50 km drauf kommen haben
wir bald eine super Reichweite.
Klima hat nicht funktioniert daher musste unser i3
zum Software Update.

KM 18.400

Gruss Matthias :D

Re: Software Update 2015 führt zu größerer Reichweite?

USER_AVATAR
read
Wie ??
Du hattest dann zuvor nur 18.350 km ??
Das würde ich aber reklamieren !!
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Software Update 2015 führt zu größerer Reichweite?

USER_AVATAR
read
Nach dem Softwareupdate, im Mai, stand zuerst ca. 150 km Reichweite im Display; das hat sich aber schnell wieder geändert, jetzt wird wieder ca. 110 km angezeigt, wenn der Akku voll ist.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Software Update 2015 führt zu größerer Reichweite?

USER_AVATAR
read
die Reichweitenanzeige sollte man für so einen Vergleich getrost vergessen/ignorieren. Fakt vorher nur 17-18.xkWh danach 19,xkWh Kapazität laut Servicemenü (ca. 1kWh mehr). Was dann 5-10km mehr Reichweite bedeutet. Wenn man vorher schon/noch 19.x dort als Anzeige hatte ändert sich auch nix.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag