Schnellade DC aber langsam AC ?

Re: Schnellade DC aber langsam AC ?

MineCooky
read
Es steht zu befürchten das Du nicht schneller kannst, ja.

Von wo ca kommst Du denn? Wenns in der Nähe von Stuttgart/Karlsruhe ist kannst mal vorbei kommen und an unserem NRGkick testen. Damit hab ich schon einen i3 mit 32A geladen.
Anzeige

Re: Schnellade DC aber langsam AC ?

thomasschweiger
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
München :-)

ich warte noch ein paar Monate und dann schau ich mal nach dem 94ah :-) hoffe es gibt ein attraktives Angebot ...sonst werde ich wohl mit meinem an den dc ladern hängen
Zuletzt geändert von Knobi am Di 21. Feb 2017, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh :P
Endlich i3s owner

Re: Schnellade DC aber langsam AC ?

MineCooky
read
An den DC-Lader wirst Du ehh hängen, oder hattest du vor unterwegs mit 7,4kW voll zu machen?

Re: Schnellade DC aber langsam AC ?

thomasschweiger
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ne das nicht , aber wenn kein dc in der Nähe ist oder nicht erreichbar, dann kann man schon ein paar kw schneller ziehen um zum nächsten dc zu kommen....als mit 3,7 kw :-(
Zuletzt geändert von Knobi am Di 21. Feb 2017, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh :P
Endlich i3s owner

Re: Schnellade DC aber langsam AC ?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Unterwegs sind m.E. die 11kW schon keine echte Option. Ob's dann 7.4 oder 3.7kW sind ...

Re: Schnellade DC aber langsam AC ?

USER_AVATAR
read
thomasschweiger hat geschrieben:München :-)
Da könnte ich Dir eine Testladung mit dem NRGKick anbieten. Müssten uns halt an einer 32A CEE oder Ladestation treffen. Bei Interesse PN.

Re: Schnellade DC aber langsam AC ?

USER_AVATAR
read
Also ich finde den Unterschied erheblich. Bei 3,7kW wartest Du 3x so lang - statt 30min 1,5h wenn du 60km tanken willst. Das eine ist ein Spaziergang, das andere einfach nur ärgerlich.
(Klar ist DC noch mal deutlich besser, aber wenn nicht verfügbar hilft das ja nix)

Re: Schnellade DC aber langsam AC ?

MineCooky
read
TMi3 hat geschrieben:Unterwegs sind m.E. die 11kW schon keine echte Option. Ob's dann 7.4 oder 3.7kW sind ...
Das ist ein echter Unterschied. 7,4kW sind schlicht weg doppelt so schnell

Re: Schnellade DC aber langsam AC ?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Ich bin von unterwegs ausgegangen. Da lade ich mit (theoretischen) 50kW 20-30 Minuten, das ist für mich ok. Mit 11kW 3h Laden ist für mich unterwegs nicht ok und langsamer sowieso nicht.

Re: Schnellade DC aber langsam AC ?

MineCooky
read
thomasschweiger hat geschrieben:ne das nicht , aber wenn kein dc in der Nähe ist oder nicht erreichbar, dann kann man schon ein paar kw schneller ziehen um zum nächsten dc zu kommen....als mit 3,7 kw :-(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag