Rex oder in Zukunft doch eher Zusatzakku

Rex oder in Zukunft doch eher Zusatzakku

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Damit dürfte sich das leidige Thema Rex ja oder nein mittelfristig erledigt haben.

http://www.star-engines.com/en
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Rex oder in Zukunft doch eher Zusatzakku

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Nein, wird es nicht! Denn
1. wird man Platz dafür im Kofferraum oder so brauchen und
2. kann man damit nicht während der Fahrt laden!

Re: Rex oder in Zukunft doch eher Zusatzakku

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Da habe ich schon einen Thread dazu aufgemacht.

http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... t9846.html

Ich plane das es ein kleiner Zusatzakku wird, der erst nachdem der Hauptakku leer ist manuel umgeschalten werden kann.Damit man ca. 15Km zur nächsten Ladestation / Steckdose kommen kann.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Rex oder in Zukunft doch eher Zusatzakku

Hasi16
read
Ich brauch den Rex nur während der Fahrt und wenn ich viel Gepäck (= Urlaub) dabei habe. Das beißt sich. Ich hoffe da eher auf die 2. und 3. Batteriegenerationen, die 400 km und mehr Reichweite versprechen und das Thema Rex erledigen.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Rex oder in Zukunft doch eher Zusatzakku

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich stell mich damit also auf einen Parkplatz, stell den Jerr.e daneben, der knattert los und ich geh schnell weg :oops:
Das läuft dann eine Stunde oder so? Vermutlich noch länger.
Das wär mir echt zu peinlich.
Alle sehen: ach guck mal, ohne Benzin(motor) geht's eben doch nicht. Auto steht - Motor läuft: wie sinnvoll.

Überwindet eure Reichweitenangst. Ich bin in bald 2 Jahren noch nie liegen geblieben oder war auch nur in der Nähe davon.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Rex oder in Zukunft doch eher Zusatzakku

USER_AVATAR
read
wieviel so "das Ding" eigentlich kosten?

Da müssen sie dann auch gleich noch 50m Typ2 Kabel beilegen damit man den shcön weit wegstellen kann :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Rex oder in Zukunft doch eher Zusatzakku

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Nein, wird es nicht! Denn
1. wird man Platz dafür im Kofferraum oder so brauchen und
2. kann man damit nicht während der Fahrt laden!
1. Die wenigsten der Ev´s sind Familienfahrzeuge, daher habe ich für sowas in meinem i3 Platz ohne Ende! Zur Not hinter den Vordersitzen.

2. Ist das Ding auch nur zur absoluten Not, ich brauche keinen Rex nur aus Sicherheitsgründen, da ist solch ein Akku meines Erachtens die deutlich besser, leiser und(!) sauberere Variante.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Rex oder in Zukunft doch eher Zusatzakku

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:
1. Die wenigsten der Ev´s sind Familienfahrzeuge,...
aber es gibt sie doch :)
ein adäquater ersatz für unseren sharan :lol:

Re: Rex oder in Zukunft doch eher Zusatzakku

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Hier wird wieder mal viel versprochen und es gibt so gut wie keine Information. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Methanol-Brennstoffzelle oder ähnlich ("beyond batterie... :) ). Die gibt's schon auf dem Markt. Die Leistung ist mickrig (max 200 W) und die liefert gerade mal 1 kWh pro Liter Methanol. Mit 5 l kommt man also nicht weit und man muss sehr lange warten. Witzig ist auch die Abbildung des i8, what?
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag