Restkapazität 2km

Re: Restkapazität 2km

i-Patrick
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 19:16
read
Die "korrekte" Anzeige bis zum bitteren Ende :) ... das ist Geschmackssache finde ich.

Aber ansonsten finde ich die Recihweitenanzeige doch recht genau, im Gegensatz zu anderen Modellen die ich bisher gefahren bin.
Anzeige

Re: Restkapazität 2km

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Spüli hat geschrieben:
i-Patrick hat geschrieben:Dann ist noch Strom für bis zu 8h Warnblinken vorhanden.
Der Strom dafür kommt aber nicht aus dem Hauptakku. Genau dafür sind die guten alten 12V-Bleidinger zuständig.
Viel länger hält die 12v aber bei eingeschalteten Warnblinker auf nicht durch.

Re: Restkapazität 2km

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Bei 0km bleibt er nicht stehn. Aber bei 0% SOC tut er das schon. Das heißt ungefähr 1km nach Reichweite 0.
Ich bin gestern die Kapazität auf 0,5% runtergefahren. Nach den "---" ging dies noch ca. 1,5 km. Dann auf 2,5% geladen und losgefahren, Reichweite immer noch "---". 1,5km einen leichten Berg hoch und wieder mit 0,5% angekommen. Dies mit einem 60Ah i3.

Hab dabei schon ein wenig geschwitzt, fand es aber gut, dass man der Prozentanzeige wirklich vertrauen kann, wobei - in die Situation kam ich nur, weil die Anzeige beim Abstellen 13% anzeigte und beim Anlassen 2 Std später trotz Eco+ plötzlich auf 9% sprang, was ich nicht so witzig fand. Fahrzeug war in einer TG bei 11 Grad abgestellt.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Restkapazität 2km

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Carsten hat geschrieben:Hab dabei schon ein wenig geschwitzt...
Boah, ich glaub, ich wär gestorben in der Situation... :shock:
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Restkapazität 2km

USER_AVATAR
read
Sei froh, dass Du die 1,5 km trotz "---" geschafft hast, soviel Glück hatte nicht jeder bisher. Ich habe mich bisher nicht getraut/geschafft mit weniger als 1 km Restreichweite irgendwo anzukommen. Und selbst dann würde ich noch mindestens auf 10% laden, auch wenn ich nur noch 5 km vor mir hätte - Straßen können auch mal von morgens auf abends gesperrt sein.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Restkapazität 2km

USER_AVATAR
  • carcoding
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bin heute mal auf 0% gefahren (94er) und dann noch ne weile im Kreis. 5km mit Sitzheizung und reduzierter Leistung. Dann hatte ich keine Lust mehr.
100km/h hat er noch geschafft. Das nächste mal probiere ich es mal mit nem Kumpel und nen Abschleppseil.
Bei 0% Anzeige hat der AKKU noch eine Restkapazität von 18,4% (ausgelesen).
17-03-502

Re: Restkapazität 2km

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
i3fan hat geschrieben:Hallo Zusammen

nicht ganz freiwillig, hab ich die Batterie bis auf 2 km Restkapazität leergefahren.
Hat das irgendwelche negative Folgen? Was passiert eigentlich bei 0 km, bleibt der
i3 einfach stehen?

Gruß
i3fan
Das mache ich fast alle 2 Tage so... bisher gab es noch keinen Verlust der Kapazitaet. Wichtig ist nur dass er dann Zeitnah wieder geladen wird.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Restkapazität 2km

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
carcoding hat geschrieben:Bei 0% Anzeige hat der AKKU noch eine Restkapazität von 18,4% (ausgelesen).
Den Satz verstehe ich nicht
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Restkapazität 2km

USER_AVATAR
  • carcoding
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was genau?
0 % Anzeige = ca 18% Rest im Akku.
17-03-502

Re: Restkapazität 2km

USER_AVATAR
read
Du meinst die Prozentsanzeige des BC zu den Infos im Servicemenü? Die sind doch eigentlich identisch?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag