Reichweitentest meines Sohnes

Re: Reichweitentest meines Sohnes

USER_AVATAR
read
Vor 2 Wochen ging es auf die erste längere Strecke: von Tübingen zur Landesgartenschau nach Schwäbisch Gmünd. Mit BMW-Routes Eco-Pro über die B297 und NICHT als Bremsklotz über die 4-spurige B10, sondern über die parallel verlaufende Straße über die Dörfer. Temperatur ideale 23°C, also ECO-Pro und nur Lüftung ohne AC. Allerdings Fenster zu (erheblich bessere Aerodynamik !!!). Höchstgeschwindigkeit außerhalb der Ortschaften 80 km/h, nur auf 4-spurigem Anteil 90 km/h, hat keinen gestört.

Ergebnis nach 83 km: noch 57% im Akku, damit rechnerisch Reichweite 193 Kilometer. Ich bin zufrieden.
Vor Ort aus Vorsicht geladen und um erstmalig an einer öffentlichen Säule zu laden, und weil es den Strom umsonst gab und weil wir zu faul waren, die 500m vom Verbrennerparkplatz zu laufen und weil wir so direkt vor dem Haupteingang parken durften. Zurück das gleiche Ergebnis mit meiner Frau am Steuer, Verbrauch 10,2kWh/100km.

Ergebnis Effizienzanzeige 100%.
:D
Hierbei hilft das Fahren mit Navi und Vorausschauassistent: Einblendung der Fahrpedal-"lupf"-Hinweise (ECO-Pro Tipps).
Immer sofort auf "Segeln" gehen, sobald ein Hinweis kommt, der Kreisverkehr, der Ortseingang bzw. die Kreuzung oder die Geschwindigkeitsbeschränkung kommt bestimmt, auch wenn man sie noch nicht sieht !
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile