Reichweitentest Auto-Bild

Re: Reichweitentest Auto-Bild

USER_AVATAR
  • Wengerter
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 12:24
  • Wohnort: an der Teck
read
Einstellungen
Range-Extender
Ladezustand halten (oder so ähnlich), das Häkchen weg.

So habe ich bei meinem Vorführer den Akku ziemlich weit runter gebracht
Anzeige

Re: Reichweitentest Auto-Bild

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet. Vor einigen Jahren hat Autobild dem Smart ED 145 km Reichweite bescheinigt, wenn auch nur im Stadtverkehr getestet wurde (Monte Carlo).
Übrigens kann auf der Autobahn mit dem Smart ED sogar mehr erreicht werden: 114,5 km gefahren bei einem Ladehub von 93.5% auf 28.5% realSOC ergibt, auf 100% realSOC extrapoliert 176 km. Ok, schönes Wetter, nur die LKW < 85 GPS-km/h überholt (waren aber erstaunlich viele). Stop&Go im Bereich Heilbronn hatte den schönen Durchschnitts-v leider zunichte gemacht.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Reichweitentest Auto-Bild

i3i
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 2. Sep 2016, 10:28
read
Solarstromer hat geschrieben:Sind die 258 km ein realer Wert? Ich kenne jetzt die genaue netto Kapazität nicht, aber bei einem Verbrauch von z.B. 11 kWh pro 100 km wären es 28,38 kWh.
Hallo Zusammen,

ich bin seit ca. 4 Wochen zufriedener i3-Besitzer und kann diesen Test nur bestätigen: nach dem letzten Laden zeigte die Anzeige eine Reichweite von 268 km an. Habe dabei gelegentlich die Klimaautomatik genutzt und fahre auch mal 130 km/h auf der Autobahn.

Viele Grüße
Ingo

Re: Reichweitentest Auto-Bild

USER_AVATAR
read
harleyblau1 hat geschrieben: :D Wow.
Positive Überraschung von Autobild. Das ich das noch erleben darf
Na ja, nachdem der Haussponsor VW ziemlich klamm ist, braucht man halt neue Geldgeber. Da kommt ein positiver i3 Test sicher gut ....... :lol:

Wobei mich auch die 160 km mit dem REX beeindrucken. Habe ich noch nie geschafft. Wie sind die denn gefahren?

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Reichweitentest Auto-Bild

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
harleyblau1 hat geschrieben:
Wobei mich auch die 160 km mit dem REX beeindrucken. Habe ich noch nie geschafft. Wie sind die denn gefahren?
Das schaffe ich mit meinem REX bei diesem Wetter aber auch, aber auch wirklich nicht mehr.

Re: Reichweitentest Auto-Bild

USER_AVATAR
read
Habt ihr denn auch S.12 gelesen?
Der neue Mercedes EQ. Das wird der Hammer in Paris und der Tesla Killer.
Ein SUV Trümmern mit sagenhaften 70 kWh und 500 km Reichweite.
Ich habe voll den Lachanfall bekommen.
Geht aber noch weiter: kommt 2018. Tesla soll sich warm anziehen.
Da konnte ich echt nicht mehr.
Das ist der Brüller der Woche.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Reichweitentest Auto-Bild

USER_AVATAR
read
Apple hat geschrieben:Der Reichweitentest liest sich äußerst positiv.
Hallo Appple !

Steht dabei WIE diese Km gefahren wurden ? Streckenprofile Geschwindigkeiten usw. ?

Wer weiss vielleicht ist "der Weisse" immer voran gefahren und "der Blaue" im Windschatten ... :-)

Grüße
i3Harman8V

Re: Reichweitentest Auto-Bild

herrmann-s
read
die waren auf der zugspitze und haben sich runter "rekuperieren" lassen! (ein neologismus?)

Re: Reichweitentest Auto-Bild

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
i3Harman8V hat geschrieben:Hallo Appple !
Steht dabei WIE diese Km gefahren wurden ? Streckenprofile Geschwindigkeiten usw. ?
Wer weiss vielleicht ist "der Weisse" immer voran gefahren und "der Blaue" im Windschatten ... :-)
Grüße
i3Harman8V
Nein, da stand sonst nichts von Fahrweise oder so....

Re: Reichweitentest Auto-Bild

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ein ganz toller Fahrtbericht heute in der neuen Auto-Zeitung vom neuen BMW i3.
Die Reichweite liegt bei 289km. :)
Dateianhänge
image.png
image.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag