Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich will mal ein paar Zahlen sammeln. Also, als ich Auto bekommen habe, habe ich bei Ladebeginn immer 154 km angezeigt bekommen. Jetzt immer nur noch 131 km. Durschnittsverbrauch 11,9 kW/100 km gem. Bordcomputer. Natürlich erreich ich im EcoPro+ 180 - 210 km.

Jetzt meine Bitte, könntet ihr nur diese drei Zahlen vielleicht als ca. Schreiben?

Anfang 154 km / Heute 131 km / durchschnitt 11,9 kW/100 km

Danke!
Anzeige

Re: Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wieso zitierst du dich jetzt schon selbst, Vollzitat entfernt. :?


Hat hier keiner ein paar Infos? Oder ist die Frage nicht klar???

:(
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 23. Aug 2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Guten Morgen,

ich denke die i3 Fahrer machen es wie ihre Autos und schlafen zwischen23 Uhr und 8 Uhr Morgens. Ich kann Dir da leider noch nicht helfen da mein Auto im Moment noch auf dem Papier steht.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Vollzitat entfernt

Oh, das kann sein . :oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 23. Aug 2014, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Hatte anfangs immer über 200km Prognose, jetzt nur noch etwa 130. Tatsächlich bin ich schon 162 km gefahren mit 10% Reserve. Komme immer weiter als Prognose. Verbrauch laut Bordcomputer seit Mai im Mittel 10,8 kWh/100km. Zuletzt 11-12 bei dem saukalten Wetter - vor 3 Tagen hatten wir morgens nur 2,8°...

Grüße
Frank

Re: Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Vollzitat entfernt :?



Wau, Prognose über 200 km. Wahnsinn. Wo gab es 2,8 Grad im August?

Also Tabelle:
154-131-11,9
200-130-10,8
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 23. Aug 2014, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
2,8° gab es in Bad Laasphe, Südwestfalen. Fröste im August kommen vor. Wir hatten im Juli min. 1,6°. Kalte Ecke hier. Schlecht für die Reichweite aber wahrscheinlich gut für die Lebensdauer. Mein Akku erreicht kaum jemals die 30° Marke, höchstens ein paar Stunden im Jahr.

Grüße
Frank

Re: Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

dx178
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:35
  • Wohnort: SLS
read
Du meinst warscheinlich die Reichweite bei Ladeende, bei 100% geladen? Da springt meine Anzeige auch von zB 154 km auf 125 km. Diese Reichweite ist aber keine Abbildung der Kapazität des Akkus sondern eine Schätzung. Das kann man nur abschätzen wenn man bei gleichen Bedingungen und gleichen Verbrauch weniger km gefahren ist. Alle Langstrecken lagen bei mir auch anfangs "außerhalb der Reichweite" :oops: , irgendwo bei halber Strecke ist denn die Reichweite gleich Zielentfernung ;) um schliesslich bei einem Ziel an zu kommen :D das "nicht" erreichbar war und noch 30-50km Restreichweite zu haben...wir fahren halt Marke Brogrammier Mal Wieder....

Re: Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Vollzitat entfernt :evil:


nein ich meine die Reichweite die angezeigt wird wenn an den Stecker einsteckt! von Neu bis Gebraucht. mit durch- schnittlichem Verbrauch. Müsste doch so sein das wenn das Fahrprofil eingeht und der Fahrer immer bei durchschnitt 9 fährt diese Reichweite irgendwann auf 200 km steigt und auch so bleibt. Oder nimmt das Auto immer nur den "worst case" an? Egal wer wie fährt. Das hatte ich anders verstanden!!
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 23. Aug 2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Meine Heimfahrt geht täglich über 35km und ca. 600Hm nur bergauf.

Wenn ich auf meine Reichweiten-Anzeige (und die Effizienzwerte) schaue, schüttelt es mich immer. Aber nicht wohlig... :mrgreen:

Dafür ist mein täglicher "Netto-Zugewinn" morgens um so größer.

Flachländer müsste man sein. :mrgreen:

Kurzum: verwertbar ist für mich keine Anzeige (außer man fährt auch im Schlaf bekannte Strecken stets mit Navi, damit sich der i3 auch auskennt), außer der meines Bauches...
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag