Reichweite

Reichweite

allroad
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 11. Jul 2015, 15:29
read
Hallo an alle
war mit meinem i 3 ohne rex im urlaub . bin auf dem hinweg über die bmw welt gefahren um nach zuladen, gesamte reisestrecke waren 168 km einfach. bin dann am morgen der heimreise los und der i zeigt 125 km reichweite nach einer nacht ladung an schuko. ich gebe dann mein ziel in der navi ein und sieh da er zeigt 178 km an in eco modus. bin dann heim gefahren und habe mein ziel erreicht mit 14 km Rest zurück gelegte Strecke 165 km rückfahrt durch münchen sonst alles autobahn nie schneller als 105 km. was mich wundert ist die grosse reichweite nach zieleingabe. hat jemand schon die gleichen erfahrungen gemacht. diese farht ist mein persöhnlicher rekord. übrigens war ich am tegersee im hotel Westerhof traumhaft schön am Berg gelegen und 2 Parkplätze mit schuko und Menekes 22 kw Lader. Der Besitzer fährt 2 Tesla und ist offen für E autos. Wirklich zu empfehlen.Laden ist kostenlos.
Wenn jemand ähnliches mit seiner reichweite erlebt hat mal bitte posten. bin für jede erfahrung dankbar. :) :)
bmw i 3s 120 ah. Audi e-tron 55
Anzeige

Re: Reichweite

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wenn keine Berge oder Autobahnen oder Dafür sogar ein Gefälle dabei ist, ist das durchaus nicht abnormal.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Reichweite

USER_AVATAR
  • Shax
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 09:28
  • Wohnort: Graz/Andritz
read
204 und nicht voll :)
Dateianhänge
IMG_2688.jpg
i3 BEV 03/15

Re: Reichweite

Neue-Jen
read
Ich glaube erst mit den 400km Wert mit einer LAdung kommt der richtige Durchbruch für die allgemeinen Autofahrer

Re: Reichweite

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Neue-Jen hat geschrieben:Ich glaube erst mit den 400km Wert mit einer LAdung kommt der richtige Durchbruch für die allgemeinen Autofahrer
Weil allgemein 50km pro Tag gefahren werden :wand:
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Reichweite

USER_AVATAR
read
Neue-Jen hat geschrieben:Ich glaube erst mit den 400km Wert mit einer LAdung kommt der richtige Durchbruch für die allgemeinen Autofahrer
Mag sein, dass das Dein(e) Glaube/Meinung ist; die Fakten sprechen dagegen.

Dein Spruch ist der eines Petrolheads; die haben Panik, dass sie keine Verbrenner mehr verkaufen.

Ja, die momentane Reichweite ist nicht üppig; ABER, es gibt so viele verschiedene Fahrprofile, dass diese allgemein gehaltene Aussage echter Bullshit ist; aber solche Aussagen sind ja derzeit total 'in'.

#fakenews
#alternativeFakten


Die Reichweite meines 60er's reicht mir in mehr als 90% meiner Fahrten völlig aus, die restlichen werden "geplant" oder ein anderes Auto gemietet. Fertig! Und mittlerweile sind Langstrecken genauso möglich, das einzige was dabei mitbringen muss ist ein wenig Geduld.

#ReisenstattRasen

Nach nur 9 Beiträgen empfehle durchaus weitere Threads hier im Forum zu lesen und Du wirst viele finden, die mit der Reichweite völlig zufrieden sind.

#WirbrauchenmehrDCLader
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Reichweite

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also ich glaub ja, dass es nachts immer kälter ist als draußen ;-) Aber zum Ursprung. Ich hoffe, du sprichst von einem 94er Akku oder vom Sommer. Sonst wäre mein Weltbild leicht erschüttert.

Re: Reichweite

Gitteor
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:46
read
Ich würde die Batterie nicht kaufen. Der technische Fortschritt und die Entwicklung ist so schnell. Aber es besteht die Grundsätzliche Frage der Gewährleistung. Bei mir war die Akkukapazität bei meinen zweiten Elektrosmart nach zwei Jahren so weit runter, das ich nur 40 km ( Im Winter 20 km ) weit kam. Mein erster Elektrosmart hatte nach drei Jahren eine Reichweite von 120 km.
Nach zwei Jahren Gewährleistung abgelaufen. Seitens Mercedes Smart gab es keinen Austausch der Batterien, und das Leasing wurde nach langen Kampf um 3 Monate verkürzt. Eigentlich eine Frechheit, was soll ich mit 20 km. Jetzt habe ich ein i3 und bin glücklich.

Re: Reichweite

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gitteor hat geschrieben:Ich würde die Batterie nicht kaufen. Der technische Fortschritt und die Entwicklung ist so schnell. Aber es besteht die Grundsätzliche Frage der Gewährleistung. Bei mir war die Akkukapazität bei meinen zweiten Elektrosmart nach zwei Jahren so weit runter, das ich nur 40 km ( Im Winter 20 km ) weit kam. Mein erster Elektrosmart hatte nach drei Jahren eine Reichweite von 120 km.
Nach zwei Jahren Gewährleistung abgelaufen. Seitens Mercedes Smart gab es keinen Austausch der Batterien, und das Leasing wurde nach langen Kampf um 3 Monate verkürzt. Eigentlich eine Frechheit, was soll ich mit 20 km. Jetzt habe ich ein i3 und bin glücklich.
Für welches BEV willst du eine Batterie nicht kaufen? Mir fehlt der Bezug zu diesem thread.

Im falschem Forum gelandet? :lol:
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Reichweite

herrmann-s
read
man faengt wieder von vorne an.
die reichweite is nicht das problem momentan. es sind eher die fehlenden ladestationen. es bringt halt nix wenn nur eine ccs an einem standort steht.
dann soltlen auch noch die rahmenbedingungen passen. wie zb dass die betreiber es ernst meinen mit "falschparkern!"
es sollte aehnlich hart geahndet werden wie behindertenparkplaetze.

wenn alle 100m ne ladestation stehen wuerde waere ein akku der nur 10km haelt und dafuer in 5 sekunden voll is ok.
wie kommt man denn ausserdem immer auf 400km?!
waum nicht 450km oder 420km?

die 400km ist einfach ein schnell ueberlegter wert in anlehnung an verbrenner. wird mal zeit zu hirnen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag