Reichweite

Re: Reichweite

USER_AVATAR
read
250 km unter auch den schlechtesten Bedingungen und dafür viele Schnelllader und die Batt. Ist nicht so schwer und teuer.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Re: Reichweite

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Bei uns in Österreich liegt die psychologische Grenze ungefähr bei 250-300 km die in einem Rutsch bei schlechten Bedingungen möglich sein sollten - das entspricht ungefähr die Fahrt von Salzburg nach Wien bzw. von Graz nach Wien bzw. vice versa.

Mir persönlich langt auch die Reichweite vom 94 Ah - muss halt einmal zwischenladen. No big deal, aber für manche ist das schon ein großes Thema - Unsicherheit und Unwissenheit dominieren nach wie vor.
Zuletzt geändert von Knobi am Do 23. Mär 2017, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Reichweite

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Ich bin mit der Reichweite zufrieden, ebenso mit der Ladegeschwindigkeit. 320km Strecke bin ich mal in knapp 3 1/2 Stunden gefahren, das ist total zufriedenstellend! Bei Tempo 130-150 km/h auf der Autobahn habe ich locker 150km geschafft und an CCS mit 50KW wird die Ladung erst oberhalb von 90% merklich langsamer. Endlich kann man mit einem i3 "ganz normal" auf der Autobahn unterwegs sein. Im Vergleich mit meinem i3 von Anfang 2014 sehr entspannend. Gut gemacht, BMW :!:
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag