Praxisreichweite 300 km mit 94 Ah BEV

Re: Praxisreichweite 300 km mit 94 Ah BEV

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Beim ZOE komme ich mit 75% auf Minimum 31 kWh und dann darf Renault tauschen.
Interessant dass Renault (zumindest in der Schweiz) einen Unterschied hinsichtlich Restkapazitätsprozent bei Miete und Kauf macht. Miete: weniger 75% dann Tausch; Kauf: Garantie greift unterhalb 66%.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: Praxisreichweite 300 km mit 94 Ah BEV

USER_AVATAR
read
Ja wie in AT genauso auch
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Praxisreichweite 300 km mit 94 Ah BEV

bmwi3driver
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:07
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
komme mit meinem rund 220km bei einer Vollladung, Verbrauch zwischen 12 und 15kWh pro 100km
Fahrprofil: 80% Landstrasse (80-90km/h), Rest Stadtbetrieb, Temperaturen bei 5°C

Re: Praxisreichweite 300 km mit 94 Ah BEV

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Ich habe am WE mal versucht, ein bisserl ein Gefühl zu bekommen für den Verbrauch in unterschiedlichem Gelände und bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Aber der im Reise-Bordcomputer angezeigte Verbrauch lag immer zwischen 13 und 16 kWh/100km. Zwischen den einzelnen Versuchen habe ich den Computer immer zurückgesetzt, aber er hat direkt danach den Durchschnittsverbrauch nie zurückgesetzt auf 0. Außerdem hat er auf den ersten Kilometern danach auch immer sehr träge auf den anderen Fahrstil reagiert. Fast so als ob er den Verbrauch nicht resetten würde.

Habt ihr diese Beobachtung auch gemacht? Wie messt ihr eure Durchschnittsverbräuche?
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Praxisreichweite 300 km mit 94 Ah BEV

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
@wrzlpfrmft
Der Reisebordcomputer ist ein anderer, als der 'normale' Bordcomputer.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, misst der Reisebordcomputer den Durchschnittsverbrauch über eine Route per Navigation, der normale Bordcomputer allerdings alles seit dem letzten Reset.
Den 'normalen' Wert des BC kann man sich im Cockpit-Display anzeigen lassen, des des Reisebordcomputers nur im Bildschirm des Navis.
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Praxisreichweite 300 km mit 94 Ah BEV

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Mein Händler rief gestern an und teile mir mit, sie haben den 94 Ah mit Rex rein bekommen und angemeldet.
Er schlug mir vor, diesen dieses Wochenende, zu testen. Ich war Ihn eben abholen, und werde euch meine Erfahrung dazu mitteilen, wie es sich anfühlt mit SO VIEL Reichweite unterwegs zu sein! :D
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Praxisreichweite 300 km mit 94 Ah BEV

USER_AVATAR
read
Ist WP noch immer nicht möglich beim REX?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Praxisreichweite 300 km mit 94 Ah BEV

USER_AVATAR
read
Das geht Platzmäßig nicht. Sieht man im Werk bei der Führung an der Produktionslinie sehr anschaulich.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Praxisreichweite 300 km mit 94 Ah BEV

USER_AVATAR
read
Nein REX hat nie Wärmepumpe.
REX als 94 Ah Modell braucht ja auch wieder etwas mehr.
Bin gespannt auf den 94Ah im Winter. Realreichweite. Tippe auf unter 200 km. :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Praxisreichweite 300 km mit 94 Ah BEV

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Ich fahre seit 10tkm einen 60Ah ohne Rex, seit gestern habe ich probehalber den 94Ah mit Rex von meinem Freundlichen für einige Tage zur Verfügung bekommen. Heut war ich mit Frau und Kind nach Maastricht. Die Strecke beträgt rund 110km hin und wieder zurück. Höhenunterschied beider Orte sind rund 400 Meter, das Streckenprofil hält aber deutlich mehr Höhenmeter bereit...
Nur so viel vor 3 Wochen diese Strecke mit dem 60er absolviert, alleine im Auto 110kmh Tempomat , dort angekommen mit rund 30 km Rest. Auf dem Nachhauseweg Fastned kurz nach Maastricht, dann wieder 110, dann 100, dann 90, dann Heizung, Lampen und Radio aus, dann 70, dann mit 3 km an nen Schnarschlader geschleppt, ich in die Kneipe und ne Stunde später die restlichen 20 km nach Hause.
Heute Frau, Baby und ich im 94 Ah Rex 120 kmh Tempomat, Heizung auf 23Grad, da Frau :) , dort angekommen mit 60 km Rest, obwohl 10 kmh schneller. Dann auf dem Heimweg wieder Fastned, geladen von 23 bis 92% auf genau 30 min. Auf die AB, Tempomat 120 kmh, Heizung auf 23 Grad :) , und zu Hause mit 30 km Rest angekommen, und alles ohne Rex.
Durchschnittsverbrauch auf den 220 km laut BC 20,3 kwh, bei einem Durchschnittstempo von fast 90 kmh.
Der Unterschied zu dem 60Ah ist der Wahnsinn, ich bin begeistert!
Der BEV braucht wegen geringerem Gewicht und mit Wärmepumpe sicher noch etwas weniger!
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag