Neue Software --> wieder normaler max. Kapa

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Software --> wieder normaler max. Kapa

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die Höhenanzeige hat aber nichts mit dem Reise BC zu tun. Jetzt versteh ich es auch! Die Daten kommen vom Navi und werden ja IMHO sowieso angezeigt wenn man im Splitscreen Mode ist, oder?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Neue Software --> wieder normaler max. Kapa

USER_AVATAR
read
Im Splitscreen kann man sich alles mögliche anzeigen lassen. Unter Anderem auch die Navigationsanweisungen. Ist aktuell kein Ziel eingegeben, zeigt es dort dann die aktuelle Position an. Gibt man aber eine Ziel ein oder hat man was anderes auf dem Splitscreen, ist die Höhenangabe weg.

Re: Neue Software --> wieder normaler max. Kapa

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Ja, so ist das wohl.
Finde die Höhenanzeige sehr interessant. Wenn man im Flachland unterwegs ist natürlich weniger spannend.

Grüße
Frank

Re: Neue Software --> wieder normaler max. Kapa

saftschleuder
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:29
read
DeJay58 hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl es hat sich die Kennlinie des Fahrpedals in eco pro und eco pro+ verändert hat.
Eventuell sogar das Einsetzen der Reku bei Tempomat aus. Bin mir aber noxh nicht sicher. Sonst keine Veränderungen bemerkt
Habe gestern die Version I001-16-07-503 bekommen.

Kann das mit der Pedalkennlinie nur bestätigen. Im letzten Drittel des Pedalweges kommt es mir so vor, als wenn gar nichts mehr passiert. Erst wenn man das Pedal dann ganz durchdrückt beschleunigt der Wagen plötzlich wieder merklich.

Re: Neue Software --> wieder normaler max. Kapa

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schon wieder ne neue Version?
Dejay58 schreibt von I001-16-07-501, du von ...503! Ist das so?
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Neue Software --> wieder normaler max. Kapa

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Würd mich jetzt fast wundern, denn ich bekam meine ja auch diese Woche...
Wobei ich muss jetzt zugeben, ich hab sie nicht extra ausgelesen über das Profil, ich hab nur das gepostet was mir die Coding Software gezeigt hat und die ist für 501 gemacht. Theoretisch könnts sein, dass es eine 503 ist und die kompatibel ist mit meiner Coding SW. Kann ich gern nachsehen morgen im Auto (vielleicht heut noch)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Neue Software --> wieder normaler max. Kapa

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Warum wurde bei euch eine neue Software installiert? Für den Fall, dass das ausserhalb der Garantie geschah: Was hat das Update gekostet?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Neue Software --> wieder normaler max. Kapa

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich habe die neue SW verlangt wegen der verringerten Max. Kapa Anzeige. BMW hat es trotz Anfrage nicht zahlen wollen. 60 Euro kostete es, aber die waren es mir wert um zumindest zu glauben wieder mehr Reichweite zu haben.

Allerdings hat sich etwas nicht verändert. Bei SOC 50% sind nach wie vor nur rund 9 kWh laut Anzeige im Akku.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Neue Software --> wieder normaler max. Kapa

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Eine Änderung fällt mir noch auf. Früher war nach der Ladung bei 100% SOC der angezeigte Inhalt des Akkus immer niedriger als die maximale Kapazität. Zum Beispiel max. Kapa 19,7, aktuelle Kapa 19,3. Nie weniger als 0,2 kWh Unterschied zwischen den beiden Werten.
Jetzt sind die Werte immer identisch, heute z.B. max. Kapa 19,7, aktuelle Kapa 19,7 bei 100% SOC und 23° Akkutemperatur.

Grüße
Frank

Re: Neue Software --> wieder normaler max. Kapa

herrmann-s
read
ein software update kostet geld?!? kann man das nicht selbst draufbuegeln zur not
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag