Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
read
Glückwunsch. Als drausenparker wäre sowas undenkbar.

Was hattest Du alles angezogen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nochmals auch zur Erklärung und damit man es besser versteht.

a) Ja das Frieren kann nicht Sinn der Sache sein, aber es ging ja nur darum es zu schaffen. Ich hätte auch eine Stunde zwischenladen können, dann wäre auch eine Heizung möglich gewesen. Hätte ich die Schnellladeoption im Auto, wäre die ganze Strecke gar kein Thema wert gewesen. Weil dann wäre ich normal gefahren mit Heizung hätte dort kurz nachgeladen und wieder heim. Aber dann gäbe es den Thread nicht :)

b) Man hätte teilweise schon schneller fahren können - keine Frage. Aber im Großen und Ganzen nicht viel. Mit einem Verbrenner wäre ich vielleicht einen 50er, max. einen 55er Schnitt gefahren auf der gleichen Strecke. Mehr ziemlich sicher nicht. Gerade die Kurven gehen sowieso nicht schneller und wenn so viel Steine auf der Straße sind, fahre ich prinzipiell vorsichtig, weil ich mir keine Steinschläge holen möchte.

c) Ich war außer einmal für 2km niemandem ein Hindernis. Ich wurde genau 6mal überholt und bis auf die eine Ausnahme immer direkt ohne hinter mir fahren zu müssen. Einmal hab ich überholt.

d) Ich parke draußen. Nur halt überdacht.

e) Ich hatte zwei T-Shirts Kurzam, ein Langarm, einen Pullover und zwei Trainingsjacken an. Zur Not hätte ich noch eine Winterjacke dabei gehabt, aber die zieh ich nicht gern an beim Fahren aus Sicherheitsgründen. So war es eigentlich recht bequem und kalt wurde es mir erst beim Heimfahren auf den letzten 30km.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:
c) Ich war außer einmal für 2km niemandem ein Hindernis. Ich wurde genau 6mal überholt und bis auf die eine Ausnahme immer direkt ohne hinter mir fahren zu müssen. Einmal hab ich überholt.
Das glaube ich wohl deshalb schrieb ich auch, dass das hier bei uns nicht ginge ohne bepöbelt zu werden.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:Der i3 muss für bergiges Land wie geschaffen sein, unglaublich wie du das mit Verbrauch so hinbekommst. Ich denke aber selbst hier im Flachland mit einem Schnitt von 45-50kmh, ist eine solche Reichweite realistisch.

Man muss hier bei einer solchen Fahrweise nur darauf vorbereitet sein, komplett durchbeleidigt zu werden. Allerdings ist es auch nicht Sinn der Sache zum Verkehrshindernis zu werden und sich zudem den A.... abzufrieren.
Warum wird man bei einem 45er Schnitt durch beleidigt? Vor allem wenn die Straße eh nicht mehr her gibt?
Du solltest mal schauen, wie schnell man für so einen Schnitt fahren muss...

Auf der Autobahn wäre ich bei Dir, aber auf nem Pass? Ich würde wetten, dass Du auf der gleichen Strecke keinen anderen Schnitt schaffen würdest.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Warum wird man bei einem 45er Schnitt durch beleidigt? Vor allem wenn die Straße eh nicht mehr her gibt?
Du solltest mal schauen, wie schnell man für so einen Schnitt fahren muss...

Auf der Autobahn wäre ich bei Dir, aber auf nem Pass? Ich würde wetten, dass Du auf der gleichen Strecke keinen anderen Schnitt schaffen würdest.
Ich merke schon auch in einem anderen Thread, dass du mich absichtlich nicht verstehen möchtest oder?!?

Nur für dich nochmal in Gross - "ICH SCHRIEB HIER(!) ALSO NICHT AUF EINEM PASS SONDERN HIER IN DER REGION BRAUNSCHWEIG"!

Mein Wohnort wird extra für dich angezeigt.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
read
Warum sollte man im Stadtverkehr oder auf einer kleinen Landstraße bei Geschwindigkeiten von bis zu 70 angefeindet werden?
Auch in der Region Braunschweig wird es solche Straßen geben.
Dass Du Dich dort mit Deinem schicken BMW nicht freiwillig bewegst, ist nach diversen Aussagen klar, aber geben wird es die...
Wenn Du natürlich auf einer Bundesstraße, die 100 erlaubt, 70 fährst, würde ich Dich auch anfeinden, aber darum ging's nicht...
Allerdings bin ich mir mittlerweile sicher, dass Du Verständnisprobleme hast, denn sonst wäre Dir aufgefallen, dass wir über eine Durchschnittsgeschwindigkeit reden...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Allerdings bin ich mir mittlerweile sicher, dass Du Verständnisprobleme hast, denn sonst wäre Dir aufgefallen, dass wir über eine Durchschnittsgeschwindigkeit reden...;)
Ich habe Verständnisprobleme alles klar. :lol:

Mir ist klar das wir über Durchschnittsgeschwindigkeiten sprechen, deshalb habe ich bewusst überzogen polarisiert oder wie immer du das nennen möchtest, um darauf hinzuweisen, dass solche Fahren in dieser Region nicht der Realität entsprechen. Dabei sollten wir es einfach mal belassen bitte.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
read
Naja, dass mit den Verständnisproblemen taucht ja jetzt nicht erst in diesem Beitrag auf...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Schön langsam nervt ihr hier mit eurem Gezänke. :evil:

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hier noch das Abschlussfoto von gestern. 150km bei durchgehend unter minus 3 Grad
Dateianhänge
image.png
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag