Minimale Restreichweite

Minimale Restreichweite

USER_AVATAR
read
Also so langsam taste ich mich an die unterste Kapazitätsgrenze. Im Oktober waren es mal 4km Restreichweite, heute habe ich 2km geschafft. Ich hatte schon Bammel, dass ich die Ausfahrt von Autobahn nicht schaffe (Ziel war T+R Berlin Grunewald).

Ging aber gut.


Danach funktionierte die Schnellladung ganz hervorragend.
uploadfromtaptalk1453839952531.jpg
uploadfromtaptalk1453840064771.jpg
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Minimale Restreichweite

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Mit der neuen Anzeige in % Rest ist das ja nun sehr schoen zu sehen wie lange der Akku noch mitspielt. Das wird ein Grund sein mal das Update machen zu lassen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Minimale Restreichweite

USER_AVATAR
  • Plugsurfer
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:52
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Respekt :shock: , auf der BAB hätt ich mich das nicht getraut, aber auf der Landstrasse hatte ich auch schon mal Bammel. Noch dazu war die "Notladestelle" nicht in Betrieb. Habs trotzdem mit viel rollen und am Ende mit beschlagenen Scheiben geschafft zur Schuko.
Dateianhänge
image.jpg
War noch vor dem Update
Grüße vom Plugsurfer (Verbr. seit 2/2014 lt. App 13,6kWh)

Re: Minimale Restreichweite

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich müsste das Foto suchen, aber ich bin schon mehrmals auf 0km Rest gefahren und einmal davon sogar noch 2km weiter. Dabei hab ich immer ins Servicemenu geschaltet und die verbleibenden kWh beobachtet. Wenn es auf 0km bzw. ---km springt hat man noch 0,2 kWh (war zumindest letztes Jahr noch so) im Akku. Da geht noch etwas. Einmal fuhr ich auf 0,0 kWh runter. Das war dann spannend aber ich kam bis zur Ladesäule. Als es auf 0,0 sprang hatte ich noch 300m. Das ging sich aus :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Minimale Restreichweite

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich einen Adapterstecker von Micro-USB auf Typ2?? :D :D

Dann könnte ich für 300m meinen Anker 15.000 anstecken :lol: :lol:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Minimale Restreichweite

USER_AVATAR
read
Also konnte ich schon öfter bis "---" und darüber hinaus fahren (reine Neugier, mit der heimischen Garage in Rollweite;-). Die km Angabe des Bordcomputers ist da, je nach vorangegangener Fahrweise, mitunter recht ungenau.
Solang noch ein Strichelchen im letzten Anzeigebalken leuchtet, fährt der i3 (ein paar 100m). Darauf ankommen lassen würde ich es aber nicht ...
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Minimale Restreichweite

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die einzige Möglichkeit, das definitiv (gefahrlos) auszuprobieren, wäre das mitnehmen eines 5L Benzinkanisters und vorige Leerfahren des REX, oder ?

Probier ich (als erster?) aus, wenn ich ihn im Herbst bekomme! :-))
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Minimale Restreichweite

strahler
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Sa 4. Apr 2015, 10:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit, das definitiv (gefahrlos) auszuprobieren, wäre das mitnehmen eines 5L Benzinkanisters und vorige Leerfahren des REX, oder ?

Probier ich (als erster?) aus, wenn ich ihn im Herbst bekomme! :-))
Mach das lieber nicht. Der REX startet bei leerer Batterie nicht mehr. Wer war das schon, der desswegen einmal liegengeblieben war? Ich hab's auf die schnelle nicht mehr gefunden.
BMW i3 REX - vernünftiger Kompromiss, aber Ziel noch nicht erreicht

Re: Minimale Restreichweite

Alfdererste
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:03
read
Ich hab das bei der einmonatigen Probefahrt mit dem i3 Rex schon gemacht. Auf Autobahn Vollgas bis der der Rex ansprang und dann weiter bis der Tank leer war. Die letzten Kilometer natürlich im Dorf auf wenig befahrenen Straßen. Solang bis aus der Batterie nix mehr kam. Also auch nochmal Zündung aus und an, bis er sich garnichtmehr bewegte. Dann aus Kanister nachgetankt. Ist sofort wieder angesprungen und nach ein bis zwei Minuten war wieder volle Leistung da. Wenn die 12V Batterie i.O ist sollte das auch kein Problem sein.

Re: Minimale Restreichweite

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
strahler hat geschrieben: Mach das lieber nicht. Der REX startet bei leerer Batterie nicht mehr. Wer war das schon, der desswegen einmal liegengeblieben war? Ich hab's auf die schnelle nicht mehr gefunden.
Du meinst vermutlich mich ::oops: ich hatte den Akku mit leerem Rex kurz vor Tank- und Ladesäule leergefahren (nach Anzeige '--' keine 100m bis Stillstand!) und dann mangels Schnorchel nur ca. 2l aus dem Kanister in den Tank gekippt. Tankanzeige blieb zunächst auf leer und auch als sie später wieder ein paar km anzeigte, sprang der Rex nicht an. Irgendwann war auch die 12V wg. Warnblinker leer... :evil:
Liebe Kinder - nicht nachmachen ! :kap:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag