Könnte der 40+x kWh Akku nicht doch schon 2017 kommen?

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

USER_AVATAR
  • hotwire
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:07
read
R400 hat geschrieben:Das ist mir zu kryptisch. Bitte erkläre uns:
2) Welche "Forderungen" stellt BMW "bei uns", Wer ist "uns"? "Deadline" für was sollte "Juni 2016" sein, und was ist da 1 1/2 Jahre später geworden? - Ich kapier's nicht... .
R400
Ich interpretiere das so, das Grottenolm bei einem Zulieferbetrieb oder Ingenieursdienstleister arbeitet zu dessen Kundenkreis auch BMW zählt.
Anzeige

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
hotwire hat geschrieben:
Ich interpretiere das so, das Grottenolm bei einem Zulieferbetrieb oder Ingenieursdienstleister arbeitet zu dessen Kundenkreis auch BMW zählt.
Nahe dran. BMW kauft Produkte für den Laborbetrieb bei uns.
Generell liegen zwischen "fertig Entwickelt" und Serienproduktion mitunter Welten. Häuft hat die Software noch Bugs, oder es stehen noch diverse Tests aus.
Außerdem läuft eine Fabrik wie die von Samsung (auch ein Kunde von uns)nicht fröhlich in den Tag hinein. Produktionskapazitäten werden auf Monate bis Jahre im vorraus verplant. Wenn z.b. noch einige Tausend i3 in der Produktion sind , oder schon bestellt sind, kann ich ja nicht einfach aufhören die 60Ah Batterie zu produzieren.
Bei uns in der Firma sind größere Produktionsslots auch öfters ein gutes Jahr vorher verplant. Wenn dann jemand kommt und sagt "Ich brauch das jetzt 4 Monate früher", dann hat der in der Regel Pech, nachdem keiner unser Kunden je freiwillig auf seinen Produktionsslot verzichtet.

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

USER_AVATAR
read
Dass der 60Ah ja aus dem Programm gestrichen wird oder schon wurde, sollte ja ein Anzeichen sein, dass die 120Ah zumindest möglich sind.
i3 seit Feb. 2016

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Na ja Du bist ja optimistisch. Wenn dem so waere wuerde es schon durchsickern. Die Haben mit der doppelten Kapazitaet auch 4 mal so viele Probleme zu meistern... deshalb geht das wohl nicht so schnell..
Zuletzt geändert von Knobi am So 18. Jun 2017, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
offiziell ist meiner Ansicht nach der 60 Ah noch bestellbar - zumindest bei uns. Aber wie schon gesagt ... dieser wird mit Sicherheit mit dem Facelift wegfallen und mit Sicherheit wird es noch keinen 120 Ah zum Facelift 11/17 geben. Ist so... da hilft auch nicht noch so heftig wünschen...
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

USER_AVATAR
read
Kann es sein, dass die 120 Ah Zellen aus dem neuen Samsung Werk in Ungarn kommen? Dieses soll wohl im 2. Quartal 2018 die Produktion aufnehmen, womit man auch einen Einführungstermin für die Zellen ableiten könnte.

http://insideevs.com/samsung-sdi-comple ... n-hungary/

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

i3 Tomtom
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:53
read
jupiii die Batterie Fabrik ist fertig von Samsung
http://movilidadelectrica.com/inaugurad ... msung-sdi/

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nichts wie hin und ein Testexemplar abholen.. :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

i3 Tomtom
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:53
read
Hast recht jetzt geht's nicht mehr lange bis die neuen 120 ah Batterien kommen :mrgreen:

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

USER_AVATAR
read
Die neuen Zellen werden doch schon getestet. Die Frage ist nur werden die auch wirklich kommen. Wie hier schon geschrieben wurde ist die Auslastung im Werk Leipzig recht ordentlich.

Hofft lieber dass mit dem Model 3 ein Markteinbruch bei BMW i USA kommt. Wenn das der Fall ist, werden die Zellen relativ schnell da sein.

Denn eins darf man auch nicht vergessen, sollten sie den i3 damit ausstatten, kommt der reichweitenmäßig ziemlich nah an ihren X3 ran. Der soll ja das Highlight der E-Mobilität bei BMW werden..... Ich denke die werden hier schon für die einzelnen Fahrzeugklassen auch unterschiedliche Leistungen anbieten wollen.

Ist aber alles reine Glaskugel. Jedenfalls 2017 wird der noch nicht kommen. Ein stärke Leistung werden wir wohl erst im Herbst 2018 für den Modelljahrgang 2019 erleben.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag