Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
das CD Portal bild haste doch gefaked oder?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nein, alles echt, habe nur die interessante Stelle umkreist. Hat wohl noch keiner der 94er Fahrer geschafft mehr als 170 km mit einer Ladung beim Portal zu melden. Das ist ja bekanntermaßen etwas störrisch wenn es an die 200 km geht, warum auch immer.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
strange; die 170 sieht auch so hingepfriemelt aus - da steht normalerweise auch ein max. drüber und mittig ist die 170 auch nicht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
Sieht bei mir auch so aus (Android, neueste Version der App installiert). Das "max." steht nur vor der eigenen maximal gefahrenen Strecke mit einer Ladung.

Wobei: ich sehe darüber kein "Mein BMW i3"+Kopf und auch kein "Community"+3 Köpfe. Das ist alles unter der Grafik und komplett groß geschrieben. Hängt vielleicht von der Smartphone-Auflösung und/oder dem Betriebssystem ab.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Da ist nichts gefriemelt, es sind die Werte der 94er Community oder es gibt einen gesonderten Bereich für die Retrofitter. Kann bitte ein 94er Fahrer diese Screenshots aus seiner App beisteuern?
IMG_8627.PNG
IMG_8628.PNG
Die 60er I3 waren über 100000 km angekommen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
Ich bin schon mehrmals >200km gefahren, trotzdem steht bei mir immer noch 118km. Es handelt sich ja auch nicht um die "absolute maximale", sondern die "maximale durchschnittliche" elektrische Reichweite.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
Nein, das soll angeblich schon die maximale gefahrene Strecke mit einer Ladung sein. Nur dass der Server seit 2014 irgendwann "tillt" und weitere Strecken nicht erfasst. Seitdem steht bei mir "max. 159 km", obwohl ich schon öfters weiter gekommen bin. Ich dachte schon es werden nur Werte gespeichert die <= der BMW-Praxisreichweite sind, aber ein paar hier haben acuh mit dem 60Ah höhere Werte dastehen, aber ebenfalls nicht deren echtes Maximum.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
graefe hat geschrieben:Ich bin schon mehrmals >200km gefahren, trotzdem steht bei mir immer noch 118km. Es handelt sich ja auch nicht um die "absolute maximale", sondern die "maximale durchschnittliche" elektrische Reichweite.
Der Wert unter der Skala ist der Schnitt aller maximal mit einer Ladung erreichten Reichweiten (jeder I3 steuert sein Maximum bei). Oben auf der Skala steht Dein maximaler Wert. Am rechten Ende der Skala steht der maximale Wert den je ein an der Community teilnehmender I3 dieser Kategorie erreicht hat. Beim 60er I3 stand dort immer 200 km, die Skala schien begrenzt. Das Ganze funktioniert aber nicht richtig, der Server speichert offensichtlich nicht jede Ladung oder der interne Zähler dazu wird durch andere Bedingungen als "Laden" vorzeitig zurückgesetzt.

Kannst Du bitte einmal Screenshots Deiner App beisteuern, damit wir sehen können ob die Retrofit I3 gesondert oder als 94 Ah auf dem Portal geführt werden?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben:
Die 60er I3 waren über 100000 km angekommen.
Aktuell sehe ich 121621km (im ConnectedDrive-Portal
LG

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hast Du einen BEV oder einen Rex? 94 Ah oder 60 Ah? In welchem Land ist der I3 angemeldet?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag