Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
Respekt jenen, denen das echt 9000 EUR wert ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das sehe ich genau so, aber ich denke, BMW Fahrer sind da hart im Nehmen!

BMW hätte auch 12.000 Euro verlangen können.......

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
Ich hatte jetzt 36k km Riesen Spaß u keinerlei Probleme mit dem Carbon Ur i 3, da ist es mir allemal 9000 Euronen wert das Fahrzeug zu behalten und dabei noch den Wert zu erhöhen , denn jetzt macht es noch mehr Spaß , ganz entspannt weite Strecken zu Cruisen. Mehr muss nicht sein.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Oh. Bitte nicht in diesem Thread Sinn und Unsinn des Updates diskutieren. Jeder, der es macht, wie ich, wird seine Gründe haben. Die anderen auch. Wäre schön, wenn es hier um den tatsächlichen Umbau gehen könnte ;-)

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Schreibweise 60 Ah -> 90 Ah an einer Stelle ist ein Fehler, das Retrofit-Paket ist in den Details klar als 60 Ah -> 94 Ah ausgewiesen mit 355 Volt Spannung (also 33,37 kWh Brutto). Für den reinen Batteriewechsel sind 24 AW von BMW vorgesehen (zwei Stunden), die 4 Stunden von der Vorabinfo sind also eher incl. der Dauer der Programmierung zu verstehen (auch wenn das anders beschrieben ist). Der Händler VK des Retrofit-Akku ist 7050,- Euro, die Marge an diesem Teil nur 6% und der EK damit 6627,- Euro (alles excl. MwSt.). Das heisst es ist sowohl in der Arbeit als auch dem Material noch etwas Masse für Verhandlungen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mir liegt mittlerweile auch ein erstes Angebot vor, Werte ohne MwSt: 7050.-- für Akku mit Heizung, 72 AW zu 12,97= 933,84, 7983,84 Total, 9500,77 mit MwSt.
Dabei stört mich der hohe AW Ansatz...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
Laut BMW Kundenservice haben die Werkstätten eine Zeitvorgabe - es kann also nicht angehen, dass hier manche einfach höhere AW ansetzen. Bitte beschweren und die Vorgabe einfordern - notfalls via München Kundenservice (so hat mir das München auch vorgeschlagen). Ziel nahe an 9k€ wie auf der Vorseite auch zu lesen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

herrmann-s
read
der EK des 94Ah akkus liegt bei knapp ueber 6600 euro ohne mwst?

was passiert denn mit meinem alten akku?

und was waere wenn ich den behalten wollte?

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Was mit den alten Akkus passiert kannst du dir zumindest von außen in Hamburg Steinwerder ansehen:
https://electrek.co/2016/09/22/bmw-bosc ... tric-cars/

https://corporate.vattenfall.de/newsroo ... batterien/

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 9718,d.d24

Außerdem soll wohl auch ein Heimspeicher kommen:
https://electrek.co/2016/06/21/bmw-unve ... your-home/
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
herrmann-s hat geschrieben:und was waere wenn ich den behalten wollte?
Beim Retrofitangebot musst Du Deinen Akku zurückgeben. Klare Vorgabe; wenn es nicht passt, kann man kein Retrofit machen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag