Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
Die Frage nach der TÜV-Abnahme wurde negativ beantwortet, also seines Wissens nach ist keine Abnahme erforderlich.
Echt? Das verwundert mich ein bischen. Wenn ich an meine 'Tuningzeit' zurück denke, dann kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Bei jeder kleinsten Änderung am Fahrzeug war eine Eintragung oder eine ABE notwendig. Ich versuche dazu noch etwas in Erfahrung zu bringen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
Ich dachte da bekommt man dann ein Gutachten mit, dass den "Umbau" bestätigt?

Mal sehen wie es beim ZOE wird. Bei denen, die es halt upgraden.
Immerhin ist der Akku statt 290 kg dann 305 kg schwer.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
NotReallyMe hat geschrieben:Ihr kennt mich, das kommt natürlich alles schnellstmöglich. Ausnahme: Das Gewicht. Ich bin nicht sicher, ob ich vorher zu einer Fahrzeugwaage schaffe, ich weiss nicht mal wo eine solche ist.
Jede Mülldeponie, bei der man selber anliefern kann, hat eine solche Waage. Man bezahlt die Differenz zwischen Einfahrt und Ausfahrt. Wenn Du nett bist, wiegen die Dich auch ohne Anlieferung von Müll.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
Mich hat BMW auch vorgestern angerufen
Preis niedrige 9k€
Akkus liegen bereit

Jetzt muss ich nur noch entscheiden....


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

hat jemand schon gesicherte Informationen wie es mit der Garantie für das Retrofit Progamm aussieht?

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

i2-Fahrer
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach einigem Hin&Her (ursprünglich bot die Werkstatt die Batterie für €8962,05 netto an) habe ich gestern zu folgenden Konditionen bestellt:

Code: Alles auswählen

Teilenummer     Bezeichnung           Menge       E-Preis   Gesamt
05782412020     Batterie 94Ah            1        7000,00  7000,00
82999999999     Montage                 48           9,50   456,00
82999999999     Codierung               12           9,50   114,00
                                                           -------
                                                           7570,00
19% Mehrwertsteuer                                         1438,30
                                                           =======
                                                           9008,30
Und die Werkstatt hat das akzeptiert. Zitat aus der Antwort-Mail der Werkstatt:
"...vielen Dank für diese Information und Bestellung. Hiermit bestätige ich ihnen den Preis von 9008,30€ inkl.Mwst und Montage. Die Bestellung habe ich Ausgelöst und würde mich bei Eintreffen der Hochvolt Batterie zwecks Termin bei ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Stellv. Teilevertriebsleiter"

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

herrmann-s
read
wo ist das denn vertraglich genannt die alte batterie wieder zurueckgeben zu muessen?

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bei meiner Versicherung (HUK) ist die neue Batterie ohne Änderung des Beitrags mitversichert. Damit die Abwicklung im Schadensfall den neuen Akku berücksichtigen kann wurde ich gebeten, die Rechnung zum Retrofit für die Akten einzureichen. Ich würde auch den anderen Retrofittern empfehlen, dazu vorab einmal Kontakt mit der Versicherung aufzunehmen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
In internen Informationen von BMW ist das Retrofit übrigens als Umrüstung von 60 Ah auf 90 Ah beschrieben (nicht 94). In der verlinkten Ankündigung für die Werkstätten stehen 33 kWh (nicht 34). Wir werden bald wissen, ob das etwas zu bedeuten hat...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
Bei meiner Retrofit Bestellung wurde auch gefragt ob Sitzheizung oder nicht , da im Moment nur für Sitzheizung die Nachrüstung bestellbar ist und ab 14.10.2016 lieferbar.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag