Informationen bezüglich Reichweite

Re: Informationen bezüglich Reichweite

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
benoit_elsass hat geschrieben:guten tag koennen die bmw i3 besitzer mir sagen welch ihre hoechste reichweite ist mit ihren bmw i3 ? danke :
habt ihr mehr reichweite als die renault zoe fahrer ? danke !
Wie hoch ist die Reichweite eines Zoe, Porsche 911, you name it?
Na, wovon hängt das nochmal alles ab? Richtig: Strecke, Geschwindigkeitsprofil, Temperatur, Gewicht, Fahrer, Wetter, Reifen, Beladung, Anzahl Pausen, usw. usw. Deswegen gibt es normierte Verbrauchstests wie NEFZ, auch wenn selbst die wiederum nicht wirklich objektiv sind. Die Frage ist damit nicht sinnvoll zu beantworten. Jede Zahl zwischen 50 und 250 km, vielleicht auch 300 km dürfte plausibel sein.
Anzeige

Re: Informationen bezüglich Reichweite

benoit_elsass
read
danke andere frage :
bitte wer hatte hier in diesem forum die hoechste reichweite mit seinem BMW I3 ?
also 150 km oder 160 oder 165 Km...
wer hatte die hoechste reichweite ? danke ...bestimmt im sommer oder ?

Re: Informationen bezüglich Reichweite

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
benoit_elsass hat geschrieben:wer hatte die hoechste reichweite ? danke ...bestimmt im sommer oder ?
Auslieferungsstart: Winter 2013/2014.
Der Sommer kommt erst noch. Stell diese Frage nochmal im Herbst 2014!!

Re: Informationen bezüglich Reichweite

p.hase
read
am sonntag sollen es 20°C werden. da ist die reichweite bei allen e-autos am größten. ausprobieren!

Re: Informationen bezüglich Reichweite

USER_AVATAR
read
benoit_elsass hat geschrieben:danke andere frage :
bitte wer hatte hier in diesem forum die hoechste reichweite mit seinem BMW I3 ?
also 150 km oder 160 oder 165 Km...
wer hatte die hoechste reichweite ? danke ...bestimmt im sommer oder ?
Stell die Frage doch mal im Herbst. Bis jetzt fahren alle i3 unter Winterbedingungen. Aber auch da sind Reichweiten von über 100 km locker drin.

Und was bei der ganzen Diskussion immer so hirnrissig ist: Welcher fossile Verbrenner fährt schon mehr wie 150 km am Tag - Außendienstmitarbeiter mal außen vor.

Im Grunde verschenken wir an der Tankstelle Geld, da wir Benzin tanken, das wir teilweise wochenlang im Fahrzeug mitführen ohne es zu verbrauchen. Ich kenne mittlerweile die Fragestellung der normalen Autofahrer auswendig und die Skepsis. Wenn ich dann aber frage wie oft sie über 100 km am Tag fahren, kommt meist das Wort nie aus deren Mund.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Informationen bezüglich Reichweite

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Genau aus diesem Grund tanke ich normalerweise nie voll beim alten Wagen, weil je mehr Gewicht, desto mehr Verbrauch. Damit habe ich aber genau die gleiche Reichweitenangst oder Nichtreichweitenangst wie beim eAuto.
Soviel unterscheiden sich da die beiden Antriebe nicht.

Re: Informationen bezüglich Reichweite

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Wenn ich dann aber frage wie oft sie über 100 km am Tag fahren, kommt meist das Wort nie aus deren Mund.
Mal ein Tipp mit AHA-Erlebnis. Ich habe früher auf die Frage: "Wieviel Reichweite hat der denn?" immer brav die (je nach Fahrweise) km-Zahl genannt... Heute frage ich zurück: "Wieviel brauchen Sie denn so im Alltag?". Das macht die Leute nachdenklich, sie rechnen kurz zusammen (Arbeit, Kinder, Einkaufen, ...), nennen eine Zahl und zu 99% kann ich sagen. "Jo, schafft er bei Wind und Wetter."

Probiert es mal aus. Es ist verblüffend. Die 1000km-Urlaubsdiskussion höre ich danach meist kaum noch, sondern ich höre dann sogar sehr häufig: "Ach naja... und für die 2x Urlaub im Jahr... da kann man sich auch was mieten..."

Re: Informationen bezüglich Reichweite

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Heute frage ich zurück: "Wieviel brauchen Sie denn so im Alltag?"
Gute Idee! Mache ich auch gleich beim nächsten Mal (morgen...).
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Informationen bezüglich Reichweite

USER_AVATAR
read
Guter Tipp - Danke.
BTW: heute unseren "großen" Verbrenner verkauft - kein zurück mehr - der i3 soll endlich kommen!!!!!

In den Verkaufgesprächen war auch immer die Frage nach der Reichweite meines neuen - es hat keiner reagiert wie: zu wenig oder ähnlich - alle waren offen für eine Diskussion.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Informationen bezüglich Reichweite

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Reichweiten Rekorde sind relativ und sagen wenig aus.
Beispiel: fahre mit Deinem EV mit konstanten 35 km/h im oval und die 250km Reichweite (oder mehr) wird geknackt. Funktioniert aber nicht im Alltag ... ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag