i3 jetzt im Reichweitenrechner GreenRace

Re: i3 jetzt im Reichweitenrechner GreenRace

USER_AVATAR
read
Dani hat geschrieben:Sehr gutes tool. :)
Sehr gutes Tool, wo noch nicht einmal die Batteriekapazität korrekt angegeben ist? Wer sagt, ob die anderen Parameter richtig sind?

Und ein Durchschnittsverbrauch von 14,3 kWh/100km bei einer Geschwindigkeit von 80km/h mit resultierender Reichweite von 131km - verbraucht der i3 wirklich so viel?

Die Resultate vom Smart stimmen recht gut!

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: i3 jetzt im Reichweitenrechner GreenRace

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also bei meiner zwei Monaten Erfahrung mit meinem i3 komme ich bei 80 km/h ca 160km weit ... in Comfort mit Klimaanlage :!: 131 km mit Eco Pro oder Eco Pro+ sind definitiv zu wenig.
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 11. Jul 2015, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: i3 jetzt im Reichweitenrechner GreenRace

USER_AVATAR
read
Ich wollte keine negative Wellen verbreiten, deswegen habe ich mich bisher zurückgehalten. Jetzt ist das Thema Verbrauch aber angesprochen worden. Also formuliere ich es mal so: mir war es, abgesehen von Wetterextremen, bisher nicht möglich die von dem Tool angegebenen Verbräuche zu erreichen. Ich lag immer deutlich drunter. ;-)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile