Hypermiling the I3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hypermiling the I3

herrmann-s
read
du musst so dicht ranfahren sodass die steine noch unters auto fliegen! ist auch optimaler windschatten
Anzeige

Re: Hypermiling the I3

Helfried
read
herrmann-s hat geschrieben:du musst so dicht ranfahren sodass die steine noch unters auto fliegen! ist auch optimaler windschatten
Das kann der BMW aber nicht.

Re: Hypermiling the I3

herrmann-s
read
deshalb sagte ich ja vllt kann man das coden sodass es statt 50m nur 20m sind oder eben weniger wenn man mutig ist.
kann man den momentanverbrauch beim i3 nicht anzeigen lassen? dann wuerde man ja sehen koennen wie weit man an einen vorausfahrenden heranfahren mus,s bis sich das positiv auf den verbrauch auswirkt?

Re: Hypermiling the I3

USER_AVATAR
read
herrmann-s hat geschrieben:deshalb sagte ich ja vllt kann man das coden sodass es statt 50m nur 20m sind oder eben weniger wenn man mutig ist.
Sorry das hat nichts mit mutig zu tun sondern mit Gefährdung von sich und anderen Verkehrsteilnehmern. Ein ganz schlechte Idee.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Hypermiling the I3

herrmann-s
read
danke fuer den hinweis.

Re: Hypermiling the I3

USER_AVATAR
read
So geht der Verbrauch richtig runter und es gibt keine Schwierigkeiten mit Steinschlag ;-):

Bild

Re: Hypermiling the I3

USER_AVATAR
read
Kann man die rolle mit Fanghaken vorn optional für den i3 ordern? :lol:

50m wären ja ok für LKW-tempo, aber 20m ist dann schon krimnell (obwohl manche drängler selbst das noch unterschreiten)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Hypermiling the I3

herrmann-s
read
leider darf man den nicht so ziehen sonst wuerde ich das ab und zu machen :)

wenn die abgaswolke stark genug ist kannste noch ein bisschen gemuetlich schlafen :)

Re: Hypermiling the I3

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Dann eröffne ich mal die Saison 2017. 94er BEV, Kategorie 70 - 75 km/h:
IMG_9968.JPG
Ich freu mich schon auf den Sommer... :)
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Hypermiling the I3

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wow!
Bist du manuell gefahren oder weitere Strecken auch mit Tempomat?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag