Heimatreichweite

Heimatreichweite

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Durch die maximale Reichweite haben wir Ziele im Focus die uns die Heimat kennen lernen lassen. Stundenlange Autobahnfahrten nach Schwanstein oder sonst wo in die Ferne gehören dann der Vergangenheit an oder man erledigt sie mit der Bahn.... alles wirklich wichtige können wir mit dem eAuto erreichen.... es gibt Zeit zum nachdenken....!!! Im Prinzip muss Mann/Frau manchmal nur den Blickwinkel ändern.
Anzeige

Re: Heimatreichweite

Baxter I
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 15:08
read
.........dann bin ich wohl mit solchen Gedankengänge nicht alleine.

Re: AW: Heimatreichweite

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Baxter I hat geschrieben:.........dann bin ich wohl mit solchen Gedankengänge nicht alleine.
Nein ... http://www.opel-blog.com/2012/10/31/amp ... zu-planen/
(erste Anfänge)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Heimatreichweite

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
marfuh hat geschrieben:Durch die maximale Reichweite haben wir Ziele im Focus die uns die Heimat kennen lernen lassen. Stundenlange Autobahnfahrten nach Schwanstein oder sonst wo in die Ferne gehören dann der Vergangenheit an oder man erledigt sie mit der Bahn.... alles wirklich wichtige können wir mit dem eAuto erreichen.... es gibt Zeit zum nachdenken....!!! Im Prinzip muss Mann/Frau manchmal nur den Blickwinkel ändern.
:thumb:
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: Heimatreichweite

p.hase
read
wenn wir die welt retten wollen gehört der ferntourismus der vergangenheit an. urlaub in deutschland boomt. die konzerne müssen links liegengelassen werden und es muss lokal und regional eingekauft werden. dazu passen die e-autos ins ganzheitliche konzept. empfehle den film "ökonomie des glücks"!

Re: Heimatreichweite

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
wow - schön! ich kenne den film nicht - aber das ist seit jahren mein reden.
bin noch nie für ein wochenende irgendwohin geflogen und das wird auch so bleiben.
wir wohnen im schwarzwald und machen in letzter zeit gerne - im schwarzwald urlaub. herrlich ist das mit kindern.
nur die speisekarte - die kennen wir nun.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Heimatreichweite

HED
read
p.hase hat geschrieben:wenn wir die welt retten wollen gehört der ferntourismus der vergangenheit an. urlaub in deutschland boomt. die konzerne müssen links liegengelassen werden und es muss lokal und regional eingekauft werden. dazu passen die e-autos ins ganzheitliche konzept. empfehle den film "ökonomie des glücks"!
Da hast du ein sehr wichtiges Thema angesprochen. Nur gehören Fernreisen auch zur Kultur. Allerdings wollte ich nicht immer Urlaub in Deutschland machen, die Menschen sind wo anders deutlich freundlicher.

Jedoch bin ich dafür Inlandsflüge massiv zu verteuern.

Wenn man seine Fahrweise anpasst (max 110km/h) und das mit den Laden gut plant, kann man sicherlich auch mit aktuellen
E-Autos akzeptable Reichweite schaffen.

Das erfordert aber eine Aufgabe der Bequemlichkeit. Schon beim Erdgasfahren haben wir Bequemlichkeit aufgeben müssen, weil der Tankstellenausbau eben nicht optimal ist.

So wird halt weiterhin überwiegend der Diesel gekauft werden.... :|

Re: Heimatreichweite

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Finde ich gut, machen wir genauso.

Nur war bei uns die Nord- und Ostsee Prio1, was ca. 80-100km einfach bedeutet. Da es aber in Timmendorfer Strand und Scharbeutz Ladestationen gibt, sind wir auch schon elektrisch letztes Jahr an die Ostsee gefahren. Und Lüneburg. Und Neumünster.

Ich habe mich auch erst langsam an "1-Hop" Elektroautofahrten mit Familie rangetraut, aber es geht, solange die Station nicht durch einen fossilen Dauerparker versperrt ist.

Demnächst werden wir sogar eine Harztour machen ! Von Pinneberg aus :) Das braucht nur einen "Stopp" in Hannover und thats it.

Zum Fliegen: Es gibt ja auch noch Atmosfair, aber ich bin völlig der Meinung das alle Flüger deutlich teurer werden müssen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile