Fernpendeln mit dem i3?

Re: Fernpendeln mit dem i3?

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jetzt hole ich doch mal "meinen" alten Thread hervor, denn: Es ist ENDLICH passiert, ich habe einen i3 (mit der größeren Batterie und Rex) bestellt und freu mich wie Bolle auf August, wo ich das Auto spätestens bekommen soll.
Obwohl ich so gar kein Freund davon bin, wird mein erstes EV auch mein erstes Leasingauto werden. Grund: Ich gehe von einer raschen Weiterentwicklung der Stromer aus und mag das Restwertrisiko nach zwei Jahren nicht tragen.
Entsprechend bin ich bei der Ausstattung vorgegangen: Außen keine Aufpreise, innen (da halte ich mich schließlich auf) so, wie ich's haben will.
Noch eine Info (wenn's nicht schon jeder weiß): Die BMW-Bank bietet für i3-Leasingkunden z.Zt. eine Versicherung an, die für Vielfahrer (wie mich) interessant sein dürfte. Unabhängig von der SF-Einstufung und unabhängig von der Jahresfahrleistung werden um die 480 Euro im Jahr aufgerufen.


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Anzeige

Re: Fernpendeln mit dem i3?

ThHu68
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 21:25
read
Mikele416 hat geschrieben:Jetzt hole ich doch mal "meinen" alten Thread hervor, denn: Es ist ENDLICH... Noch eine Info (wenn's nicht schon jeder weiß): Die BMW-Bank bietet für i3-Leasingkunden z.Zt. eine Versicherung an, die für Vielfahrer (wie mich) interessant sein dürfte. Unabhängig von der SF-Einstufung und unabhängig von der Jahresfahrleistung werden um die 480 Euro im Jahr aufgerufen.

Viele Grüße, Michael
Hallo Michael,

kannst Du mir etwas zu der Versicherung sagen? Wie schaut es bei dem Preis um die möglichen Fahrer aus? Gibt es da Einschränkungen, also dass man Fahrer angeben muss oder darf jeder fahren?

Danke Tom
i3 60Ah REX, 36k seit 08/2015

Re: Fernpendeln mit dem i3?

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi Tom,
da muss ich erst die Unterlagen rauskramen. Ich gebe so schnell wie möglich Bescheid!


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile