Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 kommen

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
redvienna hat geschrieben:130 - 140 km real bei 190 km Norm

200 km real bei 300 km Norm werden wohl machbar sein. ;)
die 200 km sind auf jeden fall machar,eher sogar 220-230km.
darum erwäge ich auch,mir einen i3 rex zu kaufen,wenn nissan weiter in der pendeluhr schläft.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
read
i3 Faktor netto Batterie 1:1,44 18,8 zu 27,2 kWh :)

Anfang 2017 kommt doch zumindest der Leaf mit 40 kWh Akku !

Vielleicht Anfang 2018 der 60 kWh Akku.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
read
Um diesen Thread noch ein bisschen zu wiederbeleben, hier noch eine Info: Anscheinend erprobt BMW bereits den i3 mit den 120 Ah Zellen. Das habe ich zum einen irgendwo hier bei goinelectric gelesen und zum anderen heute indirekt von meinem i3-Händler erfahren. Er war erst letzten Monat bei einer Weiterbildung. Natürlich wird man jetzt von BMW nichts konkretes erfahren, aber es ist ein Zeichen, dass der i3 nicht mit den neuen 94Ah-Zellen am Ende der Entwicklung angelangt ist. Ich denke BMW möchte einfach gerüstet sein für die zu erwartende Konkurrenz mit den größeren Akkus.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Tja ich zumindest hätte mir den i3 auch mit 120Ah Zellen gekauft :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
read
ich würde es begrüßen, mit 150kW Gleichstrom laden zu können, das macht sich auf der Langstrecke gut. Anstelle von 25-30 Min. nur noch max. 10 Minuten für 100km laden zu müssen wäre cool.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
read
In 2-3 Jahren den 120er-Akku für 7T€ upgraden - würde ich machen! Allerdings befürchte ich, dass das aktuelle Upgradeangebot nur ein Zugeständnis an die Early-Adopter ist, also eine einmaliges Ausnahme. Bei einem anderen Formfaktor dürfte ein Upgrade auch viel komplizierter sein.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auch die 120er Zellen haben die gleichen Abmaße. Hardwaretechnisch wird das also gehen....

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
read
Ok, sind die Spezifikationen der 120er also mittlerweile veröffentlicht?

Ob die Tatsache, dass kaum jemand den 60er i3 upgraded (zumindest der Eindruck hier im Forum) für BMW eher ein Argument für zukünftige Upgradeangebote ist (weil man mit Nachhaltigkeit werben kann, ohne dass das Neuwagengeschäft fühlbar kannibalisiert wird)? ;)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
read
Naja wenigstens HAT BMW es angeboten - in einigen Märkten.
Nissan hat viel mehr Fahrzeuge und hat nichtmal die 30er für die 24 kWh Version angeboten. Das ist traurig wenn auch irgendwo verständlich. Trotzdem. Hut ab BMW.

Wenn sie das mit der 120Ah Zelle genauso machen - toll. Ob die 94Ah Variante also nur so eine kurze Lebensdauer haben wird (also bald von der 120 Ah Zelle abgelöst wird)?
Anzunehmen ist das - damit man Schritt halten kann, denn GM prescht ja mit 60 kWh nach vorne.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag