Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 kommen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

schumi_x
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 07:03
  • Wohnort: bei Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kalocube hat geschrieben:
jonn68 hat geschrieben:Die Überführungskosten sind normal, kenne ich von allen deutschen Premiumhersteller...
Das stimmt, aber beispielsweise bei Mercedes kostet die Werksabholung nichts! ;)
... hmm, was hat das denn hier mit diesem Thread zu tun ?
Ich dachte hier gibt es wieder was neues zum Batterie-Upgrade und bin erwartungsvoll mal wieder hier reingegangen und dann sowas ... hmm
BMW i3 - Solarorange - EZ Mai 2015 - I001-17-11-541 (Batt. max: 18,8 kWh)
Anzeige

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So - mein Arbeitskollege Martin hat gestern seinen neuen i3 REX mit 90Ah Akku ausgehändigt bekommen.
Laut BMW Aussage soll er wohl einer der ersten in Nordbayern mit dieser Ausstattung sein.

Der Wagen kam dann doch sehr zügig, sodass er noch nicht mal mit der 11kW Mennekes-Wallbox
fertiig geworden ist.
Er kann nun jedoch schon sehr umweltfreundlich aus seiner Solaranlage mit dem Schuko-Ladekabel
den Wagen befüllen.

Ich hoffe er wird sich hier bald mal anmelden, um persönlich von seinem Wagen zu schwärmen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 kommen

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Sieh mal einer an, dabei hieß es noch, im Juli würden nur Händlerfahrzeuge produziert...
Weißt du, welchen Liefertermin er in seiner AB hatte? Von Juli haben wir hier im Forum ja noch nichts gehört.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

herrmann-s
read
wie frech ;)

ich hab heute die mail bekommen kw 39/40 :(( (bestellt am 15.6.) das muss man mir mal erklaeren wie der gute das gemacht hat :D

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So weit ich das in Erinnerung hatte, hat Martin bereits im Feb. 2016 bestellt und dann (könnte März gewesen sein)
das Upgrade auf 11kW Lader + großem Akku nachgeschoben. Werde ihn mal dazu nächste Woche befragen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

herrmann-s
read
waere ja schon der knaller wenn die zunaechst doch die kunden bedienen wuerden aufgrund der niedrigen nachfrage.
eine bessere werbung gibts nicht und zum andern warum sollte ein haendler den zuerst bekommen?! hat sich ja nix geaendert ausser der akku und der optionale 3-phasenlader.
wie bei einer frau (zunaechst zaehlt das aeussere [da hat sich ja nix geaendert] und dann die inneren werte ... oder war das umgekehrt? ;) )

wenn er im feb oder maerz bestellt hat fahren die die produktion hoch nur um einen kunden zu bedienen?

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Heute sagte mir mein Verkäufer, dass IMMER die Kundenbestellungen Vorrang haben, nicht die Niederlassungen. Er selbst bekommt vorerst keinen i3 94Ah wegen der HOHEN Nachfrage...
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

herrmann-s
read
heh ja von der seite kann mans natuerlich auch aufrollen. ich hab mich nur etwas gewundert ueber die aussage im februar maerz einen alten bestell dann auf den neuen rekonfiguriert und jetzt ist der schon da. ich frag mich wie das in der herstellung aussieht, wenn das grundgeruest doch etwas anders sein soll aufgrund des hoeheren akkugewichtes.

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
STEN hat geschrieben:Und dann (könnte März gewesen sein)
das Upgrade auf 11kW Lader + großem Akku nachgeschoben. Werde ihn mal dazu nächste Woche befragen.
das kann eigentlich erst ab 18.Mai möglich gewesen sein - vorher gab es die Preisliste und die Bestelloptionen ja noch gar nicht für den 94Ah. Ein "Upgrade" in dem Sinne gibt es ja nicht, man musste das alte Modell stornieren und das neue bestellen. Aber wenn er ganz fix war könnte das ja hinkommen...
(Ist es sicher, dass er das 94Ah-Modell hat?) ;-)
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
read
Mir hat vor ca. 2 Wochen ein Taxifahrer in Wien (Teslataxi) erzählt, dass ein Bekannter auch bereits den i3 mit der großen Batterie ausgeliefert bekommen hat. Da war ich auch erstaunt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag