Entladung im Ruhezustand

Re: Entladung im Ruhezustand

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo NixNutzz, hallo Forum,

mein Fehler, hast natürlich recht, habe ich nicht dran gedacht, dass sich die App erst bei Änderung aktualisiert. Aber wäre ein abfallen des Ladezustandes nicht eine Änderung gewesen? keine Ahnung. Bei Abfahrt hatten wir fast gleiche Witterunsverhältnisse in München, die Restreichweite war bei der Einkaufsfahrt auch noch die gleiche wie beim Abstellen des Fahrzeuges.

Ich sehe ein, dass das alles natürlich keiner Wissenschaftlichen erkenntnis standhält, aber für mich ist es eben trotzdem zumindest ein Beleg, dass wenn das Fzg. verschlossen 7 Wochen steht es keine Probleme gibt. Ist ja fürs erste auch schon mal was (-;

viele Grüße, Highlander_mue
Anzeige

Re: Entladung im Ruhezustand

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein, eine Änderung ist Fahrzeug aufsperren zum Beispiel.

Meiner stand nun 5 Tage und keine Änderung am Ladezustand war festzustellen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Entladung im Ruhezustand

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo DeJay58, hallo Forum,

danke für die Info, dann wäre aber doch das Aufsperren und zum Einkaufen fahren eindeutig eine Änderung gewesen?

Gruß, Highlander

Re: Entladung im Ruhezustand

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Highlander_mue hat geschrieben:Hallo DeJay58, hallo Forum,

danke für die Info, dann wäre aber doch das Aufsperren und zum Einkaufen fahren eindeutig eine Änderung gewesen?

Gruß, Highlander
Ja sicher.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Entladung im Ruhezustand

USER_AVATAR
read
Hey, Großartige i3 und restliche Elektroautofreunde

Heute hatte ich nach der DC-Ladung in Fellbach folgende Meldung auf dem Display

"Batterie. Entladung im Stand (mit weißes Batteriezeichen)"

"Erhöhte Batterieentladung im Stand.
Motor Starten.
Bei wiederholtem Auftreten von Ihrem Servicepartner prüfen lassen."

Habe mir die 12V Batterie angeschaut, man sieht weiße Ablagerungen.
Bilder kann ich erst morgen früh hoch laden.
Hat noch jemand solch eine Meldung auf dem Schirm?

Re: Entladung im Ruhezustand

USER_AVATAR
read
Habe heute meinen i3 wieder aufgeweckt , nachdem er vom 28 Oktober 2016 bis heute 28 März 2017 abgemeldet in der Garage auf mich gewartet hat . Abgestellt mit 72 % in der HV Batt. 138 km ,die kleine 12 Volt war an Lade - Entladegerät angeschlossen .
Nach 5 Monaten der gleiche Ladezustand wie bei Abstellen 72 % ,jetzt 128 km Reichweite , da kühler als damals.
Heute wieder mit Spaß die ersten 200 km abgespult , nach 130 km mit CCS geladen alles super , als wenn gestern die letzte Fahrt gewesen wäre .
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Entladung im Ruhezustand

USER_AVATAR
read
Interessante Informationen, danke. Und nun wieder viel Spaß mit dem i3
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Entladung im Ruhezustand

USER_AVATAR
read
Dornröschen :-)
War der 12V Akku in eingebautem Zustand ans Ladegerät angeschlossen, oder hattest Du Deinen i3 in den Tiefschlaf versetzt und vom 12V Akku getrennt gehabt?

Re: Entladung im Ruhezustand

USER_AVATAR
read
Im eingebauten , angeschossenem Zustand . Heute wieder 150 km gestromert alles super und ich hatte immer per Remote Zugriff und konnte alles überprüfen, die ganze Zeit , machte es einmal die Woch.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Entladung im Ruhezustand

USER_AVATAR
read
Hat sich das Datum der letzten Aktualisierung beim Remote Zugriff geändert oder stand da immer das Datum zu dem Du den i3 abgestellt hast? Ich meine nämlich, dass der i3 im abgestellten Zustand kein Update meldet, selbst wenn er inzwischen auf dem Hänger in Richtung Osteuropa unterwegs wäre ;-).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile